# taz.de -- Quentin Tarantino
       
 (DIR) Tarantino beleidigt Schauspieler Dano: Keine Liebe, keine Gnade
       
       Ein bescheidenes Schauspieltalent, so was scheint Regisseur Quentin
       Tarantino nicht zu gefallen. Denn warum sonst würde er Paul Dano
       herabwürdigen?
       
 (DIR) Neue Medien-Sehgewohnheiten: Wenn selbst Tarantinos Filme nicht mehr richtig krass sind
       
       Es sollte ein cineastischer Generationenmoment werden – den Söhnen zeigen,
       wie cool Tarantino ist. Hat nicht funktioniert.
       
 (DIR) Horrorfilm „Strange Darling“: Genuss an Gewalt
       
       Chronologische Verdrehung und Zelluloid-Verehrung: Die Serienkiller-Story
       „Strange Darling“ orientiert sich an Tarantino und dem italienischen
       Giallo.
       
 (DIR) Kultfilm feiert Jubiläum: „Be cool, Honey Bunny!“
       
       Quentin Tarantinos „Pulp Fiction“ feiert 30. Geburtstag. Wie konnte der
       Film mit seinen aberwitzigen Dialogen und coolen Figuren so groß werden?
       
 (DIR) Christoph Waltz in „The Consultant“: „Er weiß alles!“
       
       Christoph Waltz zelebriert Manierismen wie keiner außer ihm – jetzt auch in
       Serie. Und er feuert Mitarbeiter, weil er sie nicht gut riechen kann.
       
 (DIR) Die Wahrheit: Der Prinz von Sankt Petersburg
       
       Es ist die Sensation in Hollywood: Quentin Tarantino verfilmt Wladimir
       Putins Leben. Und beendet so den Krieg in der Ukraine.
       
 (DIR) Onlinemarketing-Sause in Hamburg: Rockstars in den Messehallen
       
       In Hamburg trifft sich der digitale Kapitalismus. Für den Glamour muss aber
       ein Held des 90er-Jahre-Hollywood-Kinos sorgen.
       
 (DIR) Tarantino-Film als Buch: Fan Fiction
       
       Regisseur Quentin Tarantino debütiert als Romanautor. Gegenüber der
       Filmvorlage zeigt „Once Upon a Time in Hollywood“ interessante
       Abweichungen.
       
 (DIR) Neuer Tarantino-Film „Once Upon a Time“: Mit Sharon Tate im Kino
       
       Ein Abgesang auf die goldene Zeit des Hollywood-Western: Quentin Tarantinos
       Film ist immer dann am besten, wenn er sich nicht um die Handlung schert.
       
 (DIR) Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme geht an Südkoreaner
       
       Der diesjährige Filmfest-Gewinner, die Tragikomödie „Parasite“, ist ein
       vielschichtiges Werk. Der Regisseur Quentin Tarantino ging leer aus.
       
 (DIR) Filmfestival Cannes Tag 9: Fehlende Körperteile
       
       Tarantino hat's wieder in Starbesetzung getan. Aber tut die seinem neuen
       Werk auch gut? Besser sind Trickfilme über Bären und eine Hand.
       
 (DIR) Kleist als wilde Fahrt: Im Lamborghini ins Nichts
       
       Wilde Fahrt in den Nihilismus: Probenbesuch bei Daniel Foerster und der
       „Familie Schroffenstein“ in Osnabrück.
       
 (DIR) Abschiedskonzert von Ennio Morricone: Wenn die Flöten sich duellieren
       
       Er bleibt der große Drama-King: Ennio Morricone, der Erneuerer der
       Filmmusik, spielt sein letztes Deutschlandkonzert in Berlin.
       
 (DIR) US-Autor Charles Willeford: Ohne ihn kein Pulp Fiction
       
       Er suchte und fand den Wahnsinn in der Mitte der Gesellschaft: Der
       US-Schriftsteller Charles Willeford wäre an diesem Mittwoch 100 geworden.
       
 (DIR) Missbrauchsvorwürfe in Hollywood: US-Polizei ermittelt gegen Weinstein
       
       Gegen den Filmproduzenten Harvey Weinstein wird nun wegen sexueller
       Belästigung ermittelt. Eine weitere Schauspielerin hat sich mit Vorwürfen
       gemeldet.
       
 (DIR) Neuer Film von Ben Wheatley: Das große Schießen
       
       Der Gangsterfilm „Free Fire“ schwelgt in den siebziger Jahren. Der makabre
       Hedonismus des Regisseurs macht Lust auf mehr.
       
 (DIR) Tarantino-Film „The Hateful Eight“: Der Bürgerkrieg an der Bar
       
       Alte Kamera-Objektive, eigens hergestellter 65-mm-Negativfilm,
       Starbesetzung. Kein Aufwand war zu groß für den Western „The Hateful
       Eight“.
       
 (DIR) Streit um Protest gegen Polizeigewalt: Polizei droht Tarantino mit Rache
       
       US-Polizeigewerkschaften wollen Filme von Regisseur Quentin Tarantino
       boykottieren. Nun eskaliert der Streit. Ist alles ein Missverständnis?
       
 (DIR) US-Polizei ruft zu Film-Boykott auf: Tarantino bleibt laut und gelassen
       
       Der Polizeichef wettert gegen Regisseur Tarantino wegen seiner Äußerungen
       zu Polizeigewalt. Der Oscar-Preisträger lässt sich nicht einschüchtern.
       
 (DIR) Protest gegen Polizeigewalt in New York: US-Polizei will Tarantino boykottieren
       
       Weil Quentin Tarantino auf einer Demonstration US-Polizisten des Mordes
       bezichtigte, rufen diese nun zum Boykott gegen ihn auf.
       
 (DIR) Die Wahrheit: Atemlos in Konstanz
       
       Wenn die Tarantino-Rocker aus „From Dusk till Dawn“ live am Bodensee
       spielen, sind Sardellenromantik und luftabschnürendes Tanzen angesagt.
       
 (DIR) Kolumne Fernsehen: Jetzt schon Kult, das „Kult“-Verbot
       
       Kultserien, Kultshows, Kultfilme – das nervigste Wort der Welt gehört
       endlich auf den Index. Wann reagieren Politik und Verbraucherschutz?
       
 (DIR) Die Wahrheit: Nicht jeder Profi ist ein Killer
       
       Auch bei der WM zeigt sich wieder, was Lichtenberg längst wusste: Die
       professionelle Ausübung einer Tätigkeit macht noch nicht den Experten aus.
       
 (DIR) Regisseur verklagt US-Webseite: Hateful, hateful Tarantino
       
       Das neue Drehbuch von Quentin Tarantino ist im Netz gelandet. Jetzt
       verlangt er von einer Gossip-Webseite Millionen wegen
       Copyright-Verletzungen.
       
 (DIR) Die Top 5 der Drehbuch-Diebstähle: Autsch, das tut weh
       
       Die Verräter leaken Stories von Filmen und Serien noch vor der
       Veröffentlichung. Bei diesen fünf Drehbüchern schmerzte es besonders.
       
 (DIR) Tarantinos nicht gedrehter Western: Den Pimmel zur Schleife binden
       
       Regisseur Quentin Tarantino dreht einen Western nicht, weil das Drehbuch
       durchgesickert ist. Macht nichts. Unser Autor verrät, wie der Film geworden
       wäre.
       
 (DIR) Kinostart „Oldboy“: Entgrenzte Körper
       
       „Oldboy“ von Spike Lee beruht auf einem Rachedrama des koreanischen
       Regisseurs Chan-wook. Zerstörungswut findet keine kathartische Auflösung.
       
 (DIR) Die Wahrheit: Der Graf von Monte Gustl
       
       Quentin Tarantino will die Mollath-Affäre verfilmen. Er verlegt die Story
       in ein Fantasie-Bayern des 18. Jahrhunderts, mit reichlich Retro.
       
 (DIR) Oscar-Verleihung: Zwischen den Werbepausen
       
       Das Oscar-Rennen ist offener denn je. Denn erstmals dürfen alle
       Akademie-Mitglieder abstimmen und nicht nur die, die bei einer Vorführung
       anwesend waren.
       
 (DIR) Die Wahrheit: Django Unlimited
       
       Dr. King Schultz und Django sind wieder unterwegs, ihr Ziel: Die Wall
       Street. Die dringend notwendige Fortsetzung des neuen Tarantino.
       
 (DIR) Kolumne Gott und die Welt: Man tut sich schwer
       
       Europäische Meisterdenker ins Kino geschickt: Hegel würde an Tarantinos
       „Django Unchained“ leiden, Hannah Arendt hätte keine Freude an Spielbergs
       „Lincoln“.
       
 (DIR) „Django Unchained“ von Tarantino: Es war einmal in Amerika
       
       Kann ein Spaghetti-Western von Sklaverei erzählen? Quentin Tarantino wagt
       das Experiment in „Django Unchained“ mit jeder Menge Kunstblut.
       
 (DIR) Neuer Tarantino-Film: „Über die Schande hinweggleiten“
       
       Quentin Tarantinos neuer Film „Django Unchained“ verhandelt die Sklaverei.
       Das sei durchaus vergleichbar mit dem Holocaust, meint der Regisseur.
       
 (DIR) Portrait Spike Lee: Zu kritisierender Kritiker
       
       Regisseur Spike Lee kritisiert den neuen Tarantino Film „Django Unchained“.
       Er verharmlose die Sklaverei. Gesehen hat er den Film aber nicht.