# taz.de -- Alle Artikel von Mira Anneli Naß
       
 (DIR) Kritik an Forensic Architecture: Zweifelhafte Beweisbilder
       
       Die Recherchegruppe Forensic Architecture untersucht
       Menschenrechtsverletzungen. Doch die Analysen haben Schlagseite – aktuell
       gegen Israel.
       
 (DIR) Die visuelle Textur des Denkens
       
       Wie kann politische Bildarbeit heute aussehen? Der Frage geht der Berliner
       Fotograf Heinz Peter Knes in seiner Ausstellung „Fotografische Arbeit“ im
       Künstlerhaus Bremen nach
       
 (DIR) Die Abstraktion der Arbeit
       
       Im Oldenburger Kunstverein sind „Foto Arbeiten“ des Leipziger Künstlers
       Adrian Sauer zu sehen. Sie zeigen den Übergang von analoger zu digitaler
       Produktion in der Fotografie
       
 (DIR) Biennale aktuelle Fotografie  : Ablenkungsmanöver der Fotografie
       
       Die Foto-Biennale „The Lives and Loves of Images“ ist ärgerlich unpolitisch
       und schrecklich medienreflexiv. Ein virtueller Rundgang.
       
 (DIR) Ausstellung zur „Tödlichen Doris“: Kein echtes Leder im falschen
       
       „Wie geht es dir jetzt?“: Eine Ausstellung in Bremen thematisiert die
       Kleiderfrage beim Berliner Punk-Kunst-Kollektiv Die tödliche Doris
       (1980–1987).
       
 (DIR) Produktiver Rausch
       
       Der Künstler Zach Blas thematisiert in seiner ersten Einzelausstellung, wie
       Digitalisierung und neoliberale Arbeitskultur zusammenhängen
       
 (DIR) Ausstellung in Frankfurt/Main: Klassenbewusst und humoristisch
       
       Eine Schau der norwegisch-schwedischen Künstlerin Hannah Ryggen in der
       Schirn Kunsthalle zeugt von der Wirkmacht von Wandteppichen.
       
 (DIR) Fotografische Augenzeugenschaft
       
       In Düsseldorf stellt die Ausstellung „Fotografinnen an der Front“ das Bild
       eines männlich dominierten Berufsfelds in Frage