# taz.de -- Paid Content
(DIR) Autorin über ihren TextHacks-Newsletter: Geld verdienen per Mail
Anne-Kathrin Gerstlauer betreibt einen Newsletter. Sie beschreibt die
Kunst, aus Content Geld zu machen, und die Zukunft mit KI.
(DIR) Die Wahrheit: Vorhölle des Storytellings
Das Gewäsch der Werberfuzzis färbt schon lange auf die ach so seriöse
Buchbranche ab. Jetzt sollen Geschichtenerzähler „Content-Creator“ werden.
(DIR) „Bild“ klagt gegen „Focus Online“: Abkupfern mit System
Bei „Bild Plus“ vermarktet Springer Artikel mit einer Bezahlschranke.
„Focus Online“ soll aus diesen Texten abgeschrieben haben.
(DIR) Paywalls für journalistische Inhalte: Jetzt zählt nur noch Geld
Früher zählten Reichweite, Visits und Page Impressions. Nun lassen
Zeitungsverlage ihre Leser im Netz bezahlen. Mit unterschiedlichem Erfolg.
(DIR) Erste Abozahlen für „Bildplus“: Die Grenzen der Liebe
Bei Axel Springer ist man stolz auf die Zahlen des Bezahl-Internetangebotes
„Bildplus“ – und beschwört die eigene Verbundenheit zum Journalismus.
(DIR) Bezahlinhalte bei „Bild.de“: Schmutzige Geschichten gibt's gratis
Seit sechs Wochen ist ein Teil von „Bild.de“ kostenpflichtig. Doch welchen
Mehrwert kriegen die Leser dafür geboten? Eine Zwischenbilanz.