# taz.de -- Paid Content
       
 (DIR) Autorin über ihren TextHacks-Newsletter: Geld verdienen per Mail
       
       Anne-Kathrin Gerstlauer betreibt einen Newsletter. Sie beschreibt die
       Kunst, aus Content Geld zu machen, und die Zukunft mit KI.
       
 (DIR) Die Wahrheit: Vorhölle des Storytellings
       
       Das Gewäsch der Werberfuzzis färbt schon lange auf die ach so seriöse
       Buchbranche ab. Jetzt sollen Geschichtenerzähler „Content-Creator“ werden.
       
 (DIR) „Bild“ klagt gegen „Focus Online“: Abkupfern mit System
       
       Bei „Bild Plus“ vermarktet Springer Artikel mit einer Bezahlschranke.
       „Focus Online“ soll aus diesen Texten abgeschrieben haben.
       
 (DIR) Paywalls für journalistische Inhalte: Jetzt zählt nur noch Geld
       
       Früher zählten Reichweite, Visits und Page Impressions. Nun lassen
       Zeitungsverlage ihre Leser im Netz bezahlen. Mit unterschiedlichem Erfolg.
       
 (DIR) Erste Abozahlen für „Bildplus“: Die Grenzen der Liebe
       
       Bei Axel Springer ist man stolz auf die Zahlen des Bezahl-Internetangebotes
       „Bildplus“ – und beschwört die eigene Verbundenheit zum Journalismus.
       
 (DIR) Bezahlinhalte bei „Bild.de“: Schmutzige Geschichten gibt's gratis
       
       Seit sechs Wochen ist ein Teil von „Bild.de“ kostenpflichtig. Doch welchen
       Mehrwert kriegen die Leser dafür geboten? Eine Zwischenbilanz.