# taz.de -- Alle Artikel von Sylvia Prahl
(DIR) Wie New Wave in Sheffield begann: Das Space Age landete in einer britischen Doppelhaushälfte
Bands wie Human League und Clock DVA schufen um 1980 in Sheffield visionäre
Musik. Das Debütalbum von Clock DVA ist wieder erhältlich.
(DIR) Aus Solidarität mit den Bäumen: Wenn der Wald ruft, antwortet Musik
Einem Wäldchen in Berlin-Neukölln droht die Abholzung. Martin Hossbach hat
zur Gegenwehr „Emmi Aid“ initiiert, ein Album mit 57 Songs für den Wald.
(DIR) Neues Pulp-Album nach 24 Jahren: Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Die britische Band Pulp ist wieder da mit dem altersweisen Album „More“.
Sie singen delikate Songs über Falten, tiefe Wunden und neue Liebe.
(DIR) Gespräch über Reisebücher für Kinder: „Kids haben einen anderen Blick“
Britta Schmidt von Groeling verlegt Reisebücher speziell für Reisende mit
Kindern. Schwierige Themen wie Kolonialismus spart sie keineswegs aus.
(DIR) Yacht-Country-Album von Richard Hawley: Wie viel Uhr ist es, Liebes?
Don’t Believe the Lies! Hört lieber den Briten Richard Hawley und seine
Album-Ode an die Menschen von Sheffield: „In This City They Call You Love“.
(DIR) DJ Koze produziert neues Album: Furchtlos in die nächste Umlaufbahn
Das fabelhafte, von DJ Koze produzierte Dancefloor-Album „Hit Parade“,
inszeniert den irischen Popstar Roísín Murphy als zauderndes KI-Monster.
(DIR) Neues Album von Everything But The Girl: Zündschnur aus dem Orbit der Weisen
Das britische Duo Everything But The Girl veröffentlicht „Fuse“: Seine
gelassene Musik öffnet der Stimme von Sängerin Tracey Thorn neue Freiräume.
(DIR) Quarantäne mit Kindern: Eine neue Dimension von Miteinander
Selbstständigkeit erproben und zusammen spielen: Kolumnistin Sylvia Prahl
gibt Tipps, wie sich Familien die Corona-Zeit vertreiben können.
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(DIR) hörbuch: Leichenteile im Briefkasten
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