# taz.de -- Panini
       
 (DIR) Kein Panini-Album zur EM 2024: Ciao, geliebter Kommerz
       
       Zur nächsten Fußball-EM der Männer wird es kein Panini-Album mehr geben. Es
       endet eine Ära, in der Klebebildchen zu Alltagsgeschichte wurden.
       
 (DIR) Die Wahrheit: Jäger, Sammler und Tester
       
       Von Panini bis Politaufkleber – alles wird gesammelt. Und jetzt ist ein
       neues Sammelgebiet dazugekommen. Nur eines, das fehlt ganz dringend …
       
 (DIR) Die Wahrheit: Bildermann und Sammelwahn
       
       Während der Fußball-Europameisterschaft werden wieder fleißig Bildchen
       gesammelt. Das hat eine schaurige Vorgeschichte.
       
 (DIR) Panini-Sammelbilder: Von Fußballern zu Petfluencern
       
       Das italienische Traditionsunternehmen Panini ist bekannt für seine
       Fußball-Sammelbildchen. Nun hat es ein Album für Insta-Tiere
       herausgebracht.
       
 (DIR) Die Wahrheit: Kopfstöße von Klotzköpfen
       
       In Irland findet die Fußball-WM 2018 im Fernsehen nicht statt. Stattdessen
       zeigt der Sender RTÉ lieber Bilder von der Weltmeisterschaft 1990 in
       Italien.
       
 (DIR) Sammelleidenschaft zur Fußball-WM: Es lebe Gortezak!
       
       Die Sammelleidenschaft erwacht: Warum der Nachwuchs vor der
       Fußball-Weltmeisterschaft in Russland besonders gefördert werden muss. Eine
       Glosse.
       
 (DIR) Sammelalbum mit G20-Krawallfotos: Guter Scherz oder Gewaltpropaganda?
       
       Das autonome „Riotini“-Sammelalbum mit Fotos der G20-Krawalle erhitzt die
       Gemüter. Alles Nebenwidersprüche, weiß die taz.
       
 (DIR) Bildchen sammeln für YouTube-Fans: Make Print great again
       
       Magazinmacher Oliver Wurm hat ein Sammelalbum für YouTube-Stars auf den
       Markt gebracht. Sticker statt Smartphone – geht da was?
       
 (DIR) WM-Sticker sammeln: Haste mal‘n Tütchen?
       
       216 gegen 406. Ui, ein Glitzi! Zur Fußball-WM soll das Panini-Album voll
       sein. Kinder und Erwachsene haben plötzlich Stress – und Spaß.
       
 (DIR) Panini-Werbekampagne in Schulen: Die Angst vorm Aufkleberjunkietum
       
       Panini verteilt sein WM-Album an Schulen. Eigentlich ist das unerlaubte
       Werbung – und auch ein Köder für die Kinder, viele teure Sticker zu
       sammeln.