# taz.de -- Fanartikel
(DIR) Dinge des Jahres 2018: „Die Leute verkleiden sich gerne“
Ein Deutschland-Schlapphut wurde 2018 zum politisch aufgeladensten
WM-Accessoire. Aber wie hat das den Umsatz von Fanartikeln beeinflusst?
(DIR) WM-Teil XIV: Fast bis unter die Haut
Heutzutage brauchen Fans die richtigen Accessoires, um sich beim Jubeln
adäquat in die Arme fallen zu können. Die Stars machen es vor.
(DIR) Biologische Fanartikel: Fähnchen zu Blümchen
In Hildesheim produzieren Studenten biologisch abbaubare Fanartikel. Die
Stoffe für Blumenketten oder Rasseln zerfallen innerhalb von sechs Wochen.
(DIR) Streit um Markenrechte: Vom Totenkopf zum Doppelkopf
Der FC St. Pauli und der Vermarkter Upsolut zanken weiter um die
Merchandising-Rechte des Clubs. Einigen sie sich nicht, droht ein
Fanartikel-Chaos.