Post B8TRbNrGyRcVRMaALY by nordkommission@zug.network
(DIR) More posts by nordkommission@zug.network
(DIR) Post #B8TGiGmkZQJ02FY1aa by nordkommission@zug.network
0 likes, 1 repeats
Alle, die auf OSM mappen, schaut euch doch bitte mal https://www.openstreetmap.org/changeset/185930866 an und sagt mir mal eure Meinung dazu.
(DIR) Post #B8TGiIRYPCXTB5e7pQ by nordkommission@zug.network
0 likes, 0 repeats
/cc @mabamv
(DIR) Post #B8TGl0JCHpg1np1p7w by mirabilos@toot.mirbsd.org
0 likes, 0 repeats
@nordkommission huch?Sollte man das nicht als Strecke (temporär) abgebaut mappen und erst später wieder fixen, wenn sie wieder in Betrieb ist?
(DIR) Post #B8TGntO0TqsnCZegyW by karl@zug.network
0 likes, 1 repeats
@nordkommission ähm ne? OSM ist dafür da, das zu mappen, was real existiert. Für die Referenz kann man ja die alte Linie als railway=construction taggen…
(DIR) Post #B8TRbN0S8pMwnXrz16 by mabamv@zug.network
0 likes, 0 repeats
@nordkommission Ich kenne den konkreten Fall nicht, aber ich fürchte, du wendest dich an den Falschen. Ich mag das Mapping von vorübergehenden Zuständen auch nicht, wie manche hier Mitlesenden schon in Erfahrung bringen mussten.
(DIR) Post #B8TRbNC9RKj7NpLKFc by nordkommission@zug.network
0 likes, 0 repeats
@mabamv Der Sinn ist ja nicht, dass mir alle Bestätigung geben, sondern Argumente zu hören dafür oder dagegen.Das hier ist der Zustand bis Mitte 2027, also 12 Monate lang. Ab wie vielen Monaten/Jahren wäre es denn für dich nicht mehr vorübergehend? Die "Good practice"-Seite spricht ja von offline caching über Wochen/Monate hinweg, was hier deutlich überschritten wird.
(DIR) Post #B8TRbNQgZILw6u8vuC by mabamv@zug.network
0 likes, 0 repeats
@nordkommission Für mich ab sechs Monaten aufwärts.Neben der Problematik mit Offline-Daten denke ich immer an die Nutzung von OSM-Daten für statistische Auswertungen, Verkehrsmodelle und was weiß ich. Da interessiert einen ja meistens der Normalzustand und kein Liveticker.Hängt für mich aber auch davon ab, ob der neue Normalzustand wieder derselbe sein wird wie der alte. Falls nicht, sind die alten Daten ja eh obsolet und ich bin offener gegenüber Aktualisierungen.
(DIR) Post #B8TRbNfZfwGKr56p72 by mabamv@zug.network
0 likes, 0 repeats
@nordkommission Bei so ein paar Metern Gleis ist es mir aber auch einfach egal. Über die verschwundene Riedbahn ärger ich mich mehr (aber auch nicht so sehr, dass ich was dagegen unternommen hätte).
(DIR) Post #B8TRbNrGyRcVRMaALY by nordkommission@zug.network
0 likes, 0 repeats
@mabamv Wie wo was Riedbahn verschwunden? Begradigungen oder was meinst du?
(DIR) Post #B8TRbO2yGwyg1e3Va4 by mabamv@zug.network
0 likes, 0 repeats
@nordkommission Dass sie während der Generalsanierung auf construction gesetzt war.
(DIR) Post #B8TRbODFejCWXWribY by nordkommission@zug.network
0 likes, 1 repeats
@mabamv Ja, gut, dass ist die Kehrseite von "zeigen wie es jetzt ist", ja. Aus Routersicht verstehe ich das durchaus, aus Kartenerstellersicht fände ich es doof.Zugegebenermaßen finde ich aber schlimmer, dass gewisse Museumsbahnen nicht auf OpenRailwayMap auftauchen, weil die die speziellen Tags nicht rendern oder weiß der Mehdorn.