Post B6OLL5YMMUVpLBxY48 by lizzard@social.tchncs.de
 (DIR) More posts by lizzard@social.tchncs.de
 (DIR) Post #B6OD7xDLFtje51M2qW by lizzard@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

Ist das in anderen Grundschulen eigentlich auch üblich, dass die Kinder am Wochenende Diktate schreiben? #FediEltern

(DIR) Post #B6OD7y1gEk08b8uFJA by DonNegro@fedifreu.de
       0 likes, 0 repeats

@lizzard Wie das? Bei uns gibt’s am WE üblicherweise eh keine Hausaufgaben.

(DIR) Post #B6OD7yD1YZ4jAKDIzQ by lizzard@social.tchncs.de
       0 likes, 1 repeats

@DonNegro ich finde eigentlich auch, dass sowas in die Schule gehört...Hier ist es jedes Wochenende, sprich die Eltern bekommen einen Zettel mit den Diktaten bis zu den nächsten Ferien.

(DIR) Post #B6ODCp7QmURyQ8uaYq by mirabilos@toot.mirbsd.org
       0 likes, 0 repeats

@lizzard @DonNegro wtf?!

(DIR) Post #B6OLL5AFo7EK8QgIUa by DonNegro@fedifreu.de
       0 likes, 0 repeats

@lizzard @mirabilos Zumal einfach Kids mit Nichtmuttersprachler als Eltern maximal benachteiligt werden.

(DIR) Post #B6OLL5YMMUVpLBxY48 by lizzard@social.tchncs.de
       0 likes, 1 repeats

@DonNegro @mirabilos natürlich. Aber das ist hier ohnehin so krass, dass es mich zur Weißglut bringt. Es fällt massig Unterricht aus, und statt dafür zu sorgen, dass der ukrainische Junge der kaum deutsch spricht, vernünftig schreiben und lesen lernt, macht man an den restlichen Tagen noch Spaß-Projekte wie Deko für den Schulzaun planen. (Ja, da wird geplant, und ein wenig gerechnet bei. Ja, das motiviert sicher einige Kinder sehr. Aber die schwachen Rechner rechnen dort eben auch bloß nicht, weil Gruppenarbeit.)

(DIR) Post #B6Oi1nfiuwcjKKAw9w by BeeDoubleYou@norden.social
       0 likes, 0 repeats

@lizzard @DonNegro @mirabilos Ohja, das hat mich auch immer furchtbar aufgeregt! Hauptsache alle haben Spaß. An unserer Grundschule wurde ein halbes Jahr lang PANTOMIME unterrichtet… eine wertvolle Doppelstunde jeden Mittwoch. Hätte man auch schön Diktate schreiben können 😬

(DIR) Post #B6Oi1nuc1aX84V8pMm by mirabilos@toot.mirbsd.org
       0 likes, 0 repeats

@lizzard @BeeDoubleYou @DonNegro oder häkeln. (War ich sogar recht gut drin, aber Nähen brauchte ich seither mehr.)

(DIR) Post #B6OlFoZSfh4W21cXaa by lizzard@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

@BeeDoubleYou @DonNegro @mirabilos was man alles lernen könnte in der Zeit, die Kinder zwangsweise in der Schule verbringen... Gäbe es nur genug Geld für genug Lehrer.

(DIR) Post #B6OlFomZsvZ0ghl128 by mirabilos@toot.mirbsd.org
       0 likes, 0 repeats

@lizzard @BeeDoubleYou @DonNegro und Motivation, und brauchbare Lehrer (Gegenbeispiel: alle Sportlehrer, von der Grundschule übers Abi bis zur Berufsschule), und Infrastruktur, und… ja.

(DIR) Post #B6OlKLpSxbq6L2Gn32 by mirabilos@toot.mirbsd.org
       0 likes, 0 repeats

@lizzard @BeeDoubleYou @DonNegro denke mal, den einen Düsenjet weniger, den all dies kosten würde, könnte die Bundeswehr verkraften