Post B5HTA6vEKCu07whLwu by murena@mastodon.social
 (DIR) More posts by murena@mastodon.social
 (DIR) Post #B5HTA5zRn2gJEjfCsq by Foxle@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@murena @fairphone #fairphone6 Mein Fairphone ist noch nicht mal ein Vierteljahr im Betrieb und der Akku verliert über Nacht z.T. 8% an Ladung!Im Flugmodus ohne dass auch nur eine einzige App (sichtbar) im Stand by wäre!Ist der Akku defekt oder das Murena e/os so schlecht programmiert? Kann ja nicht sein, dass ein Phone nach 5 Tagen ohne Nutzung im Flugmodus einen fast leeren Akku hat!Mein 1 1/2 Jahre altes Motorola verliert 2% ... Und da sind 2 Apps im Stand by...

(DIR) Post #B5HTA6GokSZm6bn4xU by Foxle@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@murena @fairphone #fairphone Sieht so aus, als hätte es das Problem mit dem Akku auch schon beim Fairphone 4 + 5 gegeben...Aber wo bleibt die Nachhaltigkeit, wenn ich zu einem Fairphone auch gleich noch eine Powerbank kaufen muss? Und der Akku nach 3 Jahren normaler Nutzung ausgetauscht werden muss?

(DIR) Post #B5HTA6YXgYkoza5EaO by teetrinker@norden.social
       0 likes, 0 repeats

@Foxle @murena @fairphone also mein FP3 ist jetzt 6.5 Jahre alt und läuft mit dem ersten Akku tadellos.

(DIR) Post #B5HTA6jt0NpPYlOIGe by Foxle@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@teetrinker @murena @fairphone Dann freu dich.Der Akku von meinem wird bei im Schnitt 2-3 Stunden täglicher Nutzung und täglich 1-2 Mal Aufladen (das ist dann nämlich leider nötig) keine 2 1/2 Jahre halten...

(DIR) Post #B5HTA6vEKCu07whLwu by murena@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@Foxle @teetrinker @fairphone Hallo, haben Sie vielleicht schon unser Support-Team kontaktiert? Wenn ja, könnten Sie uns bitte die Ticketnummer als DM schicken? Und sonst, schauen Sie doch bitte unter Einstellungen > Akku > Akkuinformationen und nennen uns die Nennkapazität und die Maximale Kapazität oder schicken uns einen Screenshot davon. Danke im Voraus!

(DIR) Post #B5HcHZC4VdDxQOCpTE by Foxle@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@murena @teetrinker @fairphone Nennkapazität: 4527Maximale Kapazität: 4461An den Fairphone Support habe ich letzten Mittwoch geschrieben, aber noch keine Antwort.Letzte (lange) Nacht minus 12% (Motorola minus 2).

(DIR) Post #B5JkZd386GVgXr4Cum by murena@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@Foxle @teetrinker @fairphone In Einstellungen > Akku > Akkunutzung sehen Sie, welche Apps am meisten Akku brauchen. Sind darunter vielleicht Push notifications / Ntfy Service?

(DIR) Post #B5JmTB4tNuK1xnwWUS by Foxle@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@murena @teetrinker @fairphone Push Notifications sind nicht aufgeführt, aber die "Systemapps" mit z.T. 27%. Der Bliss Launcher verbraucht Akku, obwohl ich ihn nicht verwende und gerne deaktivieren würde! Und der Bliss Launcher verbraucht (im Hintergrund) dabei mehr Akku, als der Discreet App Starter, den ich als Launcher verwende und der meinen Vorstellungen von einem Launcher perfekt entspricht.Die Akkunutzung im Hintergrund ist für fast alle verboten.