Post B2fvVsHSZPZBrK9EXo by andi@snac.sonnenmulde.at
 (DIR) More posts by andi@snac.sonnenmulde.at
 (DIR) Post #B2foicLeQ03oWzEmzQ by sunnywines@snac.sonnenmulde.at
       2026-01-26T10:06:52Z

0 likes, 0 repeats

The fair has opened, we're ready for tasting. And we are also happy to report that we won two gold medals at the Wine Callenge: Merlot 2023 and Chardonnay 2024!#MillesimeBio2026 #wine #tasting #Montpellier

(DIR) Post #B2frrgaiJQ9W9vIaXI by Linkshaender@bildung.social
       2026-01-26T10:36:21Z

0 likes, 0 repeats

@sunnywines Congrats! In spring of 2024 we stopped by and bought a few bottles. ☺️ Looks like it’s time to repeat that trip in the near future. 👍🏼

(DIR) Post #B2frrhxnD6CwPn6X9E by andi@snac.sonnenmulde.at
       2026-01-26T10:42:12Z

0 likes, 0 repeats

Aber diesmal bitte so. dass ich auch da bin!CC: @sunnywines@snac.sonnenmulde.at

(DIR) Post #B2fvVsHSZPZBrK9EXo by andi@snac.sonnenmulde.at
       2026-01-26T11:22:53Z

1 likes, 0 repeats

In semi-related News... Nachdem ich endlich eine richtige PCIe SSD in der #uConsole habe, bin ich zum ersten Mal in diesem Jahrtausend ohne Laptop auf einer Messe.Ein Pi CM5 sollte schnell genug sein. Ein CrowView Note macht dann noch Tastaur/Monitor

(DIR) Post #B2gGHOMV6moM3ERQ1o by Linkshaender@bildung.social
       2026-01-26T15:03:19Z

0 likes, 0 repeats

@andi Stark! Wie bist Du mit dem CrowView zufrieden? Den hatte ich auch schon im Blick (suche immer noch den idealen portablen USB-C Monitor, der ohne zweites Kabel für den Strom auskommt).

(DIR) Post #B2gGHPn7nHhaU5uCAK by andi@snac.sonnenmulde.at
       2026-01-26T15:15:06Z

0 likes, 0 repeats

Mit dem CrowView nur eher so mittel, aus mehreren Gründen. Man kann es zwar mit eiem einzelnen USB-C Kabel verwenden, dann funktioniert es sogar als Powerbank. Aber leider liefert es immer nur 5V, kein USB-PDBei einem Raspi ist das egal, der will eh 5V und braucht noch separate Video und USB Kabel für die Tastatur/Trackpad. Aber bei x86 Mini-PCs gibt das einen arg unnötigen Kabelsalat. Für manche Smartphones dürfte es aber ein gutes Setup sein.Power-in ist auch ein arg dünner Hohlstecker, die Bauqualität ist dem Preis entsprechend. Das CrowView ist eine super Idee, bräuchte aber gscheites USB-PD in und out.

(DIR) Post #B2gGf0imegWDgI7t0y by andi@snac.sonnenmulde.at
       2026-01-26T15:18:57Z

0 likes, 0 repeats

Monitore ohne separates Stromkabel gibt es eigentlich viele. Daheim hab ich einen 15"er MSI in der Preisregion von 90 Euro.Bei größeren Monitoren würde ich eher schauen ob die nicht als Stromquelle für den Rechner dienen können. Immer noch ein Kabel, der Strom geht halt in die andere Richtung.