Post B22bbXblKQ6qBFXGgC by fandermir@mastodon.social
(DIR) More posts by fandermir@mastodon.social
(DIR) Post #B22bbUHngBMJsTAmeG by qbi@freie-re.de
2026-01-07T09:56:58Z
0 likes, 0 repeats
Für den nächsten #Diday möchte ich gern #Mastodon und auch #Pixelfed vorstellen. Dazu habe ich unter https://pix.freiraumzittau.de/qbieinen Account angelegt.Wer von euch ist bei Pixelfed bzw. welche Accounts könnt ihr empfehlen?#followerpower
(DIR) Post #B22bbVhiPJgOH8IzgG by fandermir@mastodon.social
2026-01-07T11:19:58Z
0 likes, 0 repeats
@qbi Hi, wäre es möglich einige Infos zu posten, wie man diese Accounts verknüpft? Ich habe da nicht den Durchblick. Ich glaube zu verstehen, dass man 2 unabhängige Accounts auf Mastodon und Pixelfed macht und diese dann verknüpfen kann, stimmt das so?
(DIR) Post #B22bbWmMPWzbbpUDYm by qbi@freie-re.de
2026-01-07T11:21:45Z
0 likes, 0 repeats
@fandermir Von Verknüpfung ist mir nichts bekannt. Ich habe deine Frage mal geboostet. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee.
(DIR) Post #B22bbXblKQ6qBFXGgC by fandermir@mastodon.social
2026-01-07T11:35:42Z
0 likes, 0 repeats
@qbi Danke. Also ich habe es so verstanden, dass man ja via das Fediverse auch Accounts auf anderen Platformen folgen kann. Also mit einem Mastodon Account einem Lemmi oder Pixelfed Account folgen und umgekehrt. Daher gehe ich davon aus, dass man seinen Lemmi/Mastodon/Pixelfed Account kann verknüpfen so dass meine Mastodon Follower auch meine Pixelfed Bilder sehen können. Vielleicht liege ich da falsch.
(DIR) Post #B22bbYMYWRXWWNQdcG by publicvoit@graz.social
2026-01-07T12:07:50Z
0 likes, 0 repeats
@fandermir @qbi Nope.Hat man 2 Accounts, können andere Fediverse-Accounts beiden unabhängig folgen.Man hat daher meisten genau ein Fediverse-Account, das dann von beliebigen anderen Fediverse-Accounts gefolgt wird.Ad Pixelfed: ich hab's noch nicht selbst ausprobiert aber ich las wiederholt, dass Mastodon in fast allen Belangen besser ist als Pixelfed auch für Fotos. Insofern haben viele von Pixelfed auf Mastodon gewechselt. HTH
(DIR) Post #B22dlhdT6Jss5IJ5AO by fandermir@mastodon.social
2026-01-07T12:32:11Z
0 likes, 0 repeats
@publicvoit @qbi Vielen Dank für die Erläuterung. Jetzt verstehe ich es besser.