Post Az8IcQJzv1kksnJCVM by agowa338@chaos.social
 (DIR) More posts by agowa338@chaos.social
 (DIR) Post #Az7xnTcft3v5GlTRuy by dyfustic@muenchen.social
       2025-10-12T07:37:22Z

0 likes, 1 repeats

Das einzige was DHL zuverlässig zustellt, ist die Einfahrt.

(DIR) Post #Az7xwoyfrMY66fDh5s by agowa338@chaos.social
       2025-10-12T07:54:58Z

0 likes, 0 repeats

@dyfustic Wait, die stehen bei dir wenigstens in der Einfahrt bevor Sie das "Empfänger nicht angetroffen" ausfüllen obwohl du Zuhause warst?

(DIR) Post #Az7xwq2FvX0ZO3u4Jc by musicmatze@social.linux.pizza
       2025-10-12T08:35:33Z

0 likes, 0 repeats

@agowa338 @dyfustic hier ist #ups viel schlimmer als DHL.DHL hat bei mir eine Zustellrate von bestimmt 95% oder mehr.UPS sollte was liefern, hat einen Zettel eingeworfen vonwegen abholen - bin abholen gegangen und das Paket war nicht im Shop.Zwei Wochen später ging es dann zurück.Wurde dann nochmal geschickt, und ging dann zurück mit "Empfangsadresse nicht gefunden".Beim dritten mal hat es dann geklappt. War dann aber mit DHL.

(DIR) Post #Az7zUrI1rxnH4s4Dsu by agowa338@chaos.social
       2025-10-12T08:52:57Z

0 likes, 0 repeats

@musicmatze @dyfustic DHL hat hier eine Abstellerlaubniss und (scheinbar) wenn dem Fahrer nicht danach ist extra noch zu mir hier her zu fahren auf der Route markiert er meine Sendungen einfach als "Empfänger nicht angetroffen". Es ist dann auch NIE ein Zettel im Briefkasten. Und selbst wenn ich zu der Zeit zuhause bin, habe ich ihn auch noch nie anhalten oder auch nur in der Straße vorbeifahren sehen...

(DIR) Post #Az85lxd49WgDO1RevQ by agowa338@chaos.social
       2025-10-12T08:55:23Z

0 likes, 0 repeats

@musicmatze @dyfustic Und sowas ähnliches wie du beschreibst, hatte ich 1x mit einer Sendung aus China. Da war das Problem aber, dass der Sender nur die "Orange Connect" (oder irgendwie so) Sendenummer bei Ebay angegeben hat, und somit ich die Finalesendenummer nie erhalten hatte. Und da der Fahrer halt keinen Zettel eingeworfen hat etc. Ist das Packet dann in der Filiale gelandet und dann bereits zurück an Absender als ich vom Verkäufer nach "Nicht Erhalten " Beschwerde erhalten hatte.

(DIR) Post #Az85lz8IYtG03B47FI by musicmatze@social.linux.pizza
       2025-10-12T10:03:17Z

0 likes, 0 repeats

@agowa338 bei so stories kommt mir Deutschland schon wie ein Dritte-Welt Land vor.

(DIR) Post #Az8I1E0QkFuryKQ0qu by agowa338@chaos.social
       2025-10-12T12:20:27Z

0 likes, 0 repeats

@musicmatze Naja, wir sind halt Exportland. Also darauf angewiesen, was andere (in diesem Fall halt Asien mit China als größten Markt) kaufen wollen.Und die wollen halt nur noch E-Autos und weil BMW dort nur Mist und noch dazu Überteuert im Angebot hat dann halt nix mehr von denen. Dann kommt noch dazu, dass viele auch Nationalstolz haben und sich freuen, wenn Sie ein gutes preiswertes E-Auto kaufen können, das dann auch noch von einer chinesischen Firma ist.

(DIR) Post #Az8IcQJzv1kksnJCVM by agowa338@chaos.social
       2025-10-12T12:24:02Z

0 likes, 0 repeats

@musicmatze Und anstatt jetzt von Seiten der Politik zu Unterstützen diesen Rückstand aufzuholen, will man einfach so weiter machen wie bisher (also noch weiter in Rückstand kommen)...Und auf dem heimischen Markt wird BMW auch immer unattraktiver. In einem fairen Wettbewerb ohne jegliche Subventionen von wem auch immer, laufen denen die chinesischen Firmen wie z.B. BYD auch den Rang ab. Schon alleine weil sich keiner den ich kenne einen BMW leisten kann (bzw. will).

(DIR) Post #Az8IcRhmm4NLArRiDo by musicmatze@social.linux.pizza
       2025-10-12T12:27:13Z

0 likes, 0 repeats

@agowa338 was hat das mit den bescheuerten DHL Lieferanten zu tun?

(DIR) Post #Az8LMUOrHshYlEfxxI by agowa338@chaos.social
       2025-10-12T12:57:55Z

0 likes, 0 repeats

@musicmatze Hätte er einen Zettel in den Briefkasten geworfen, hätte ich auch gewusst, dass ein Packet für mich in der Filiale liegt.Hier sind quasi zwei Dinge zusammengekommen. Wenn du die Sendundsnummer hast, kannst du ja zumindest noch damit kucken wo es gerade ist. Aber wenn du die halt ebenfalls nicht hast...

(DIR) Post #Az8LXdsAPNj3KEhd4a by musicmatze@social.linux.pizza
       2025-10-12T12:59:58Z

0 likes, 0 repeats

@agowa338Jo. Die Gehirnakrobatik mit den Autos bekomm ich trotzdem nicht hin.

(DIR) Post #Az8LyE5GOlPlA5VMHo by agowa338@chaos.social
       2025-10-12T13:04:45Z

0 likes, 0 repeats

@musicmatze 🤦 Mein Fehler, den falschen Kommentar geantwortet. Sag das doch gleich.

(DIR) Post #Az8PRgBVIdUoZh9xZI by musicmatze@social.linux.pizza
       2025-10-12T13:43:44Z

0 likes, 0 repeats

@agowa338 haha achso! Ja sowas passiert halt... 😆