Post AkpB7Q05k3OFySdPWK by Atemu@darmstadt.social
(DIR) More posts by Atemu@darmstadt.social
(DIR) Post #AkpB7Q05k3OFySdPWK by Atemu@darmstadt.social
2024-08-10T08:51:06Z
0 likes, 1 repeats
Habe grade #2FA bei meinem #DB login deaktiviert, weil mich die bahn.de Website gefühlt alle Stunde oder so ausloggt. Es. Nervt.Das ist mein Bahn-Account, nicht mein Bank-Account. Die kritischste Information, die hier hinterlegt ist, sind meine favorisierten Haltestellen.Was soll dieses #SecurityTheatre?Es sorgt nur dafür, dass Nutzer Sicherheitsfeatures deaktivieren, die bei ordentlichem Einsatz ansonsten sehr sinnvoll wären.Mein Passwort kommt jetzt nämlich auch unverschlüsselt in den Browser-internen Passwortmanager; ich will nicht jedes mal mein ewig langes Master-Passwort in den Passwort-Manager eingeben müssen, wenn ich die Bahn website bedienen möchte.Aber selbst das hilft nicht viel, da jeder Login-Versuch hinter einem Captcha ist. (What?)Oh und das Input-Feld mit dem Nutzernamen (Vorgelagerter Screen, why?) ist nicht als solches getaggt und der PW-manager befüllt es nicht automatisch. Auch immer wieder wundervoll.
(DIR) Post #AkpB7RiRMeSXIIOLHk by Atemu@darmstadt.social
2024-08-10T08:59:40Z
0 likes, 0 repeats
Oh, aber in der Android App musste ich mich gefühlt noch nie neu anmelden; das macht natürlich Sinn...