Post AcPWyI8SooGMP2XRo0 by ollibaba@chaos.social
(DIR) More posts by ollibaba@chaos.social
(DIR) Post #AcPWyI8SooGMP2XRo0 by ollibaba@chaos.social
2023-11-07T17:24:05Z
0 likes, 0 repeats
Eigentlich könnten Smartphones ja tolle mobile Spielekonsolen sein – wenn sie fühlbare Tasten hätten! Bei einem Touchscreen tipp ich einfach zu oft daneben.Idee deshalb: eine Handy-Hülle, bei der man Teile der Rückseite nach vorne über das Display klappen kann, so dass haptische Knöpfe auf dem Touchscreen liegen (beim Drücken werden dann Touch-Events ausgelöst).Gibt's sowas schon? Hab bisher nichts derartiges im Netz gefunden.#Smartphone #Gaming #GameBoy #Emulator#ernstGemeint:BoostOK:
(DIR) Post #AcPWyRfPNgxlxp1NuC by ollibaba@chaos.social
2023-11-07T17:25:36Z
0 likes, 0 repeats
Klarifizierung: es gibt zwar separate Joystick-Geräte, in die man das Telefon "einspannen" kann, um eine Handheld-Konsole zu haben. Sowas hab ich schon und benutz ich nie, weil mir das zu sperrig zum Mitnehmen ist. Die Knöpfe müssen m.M.n. so in das Handy+Hülle integriert sein, dass die im täglichen Gebrauch nicht stören.Und ich denke, dass rein "passive" Knöpfe reichen würden, die also beim Drücken Touch-Events auslösen. Die Hülle müsste also keinerlei Elektronik enthalten.
(DIR) Post #AcPWyRflMNFLyvBfSS by wauz@mastodon.bayern
2023-12-02T20:59:48Z
0 likes, 0 repeats
@ollibabaZX-81.War's aber auch nicht so.
(DIR) Post #AcPWyRzGBsqIxOJEqe by ollibaba@chaos.social
2023-11-07T17:40:18Z
0 likes, 0 repeats
Unter https://hackaday.com/2016/12/30/smartphone-case-for-the-retro-gamer/ hat jemand eine Art Aufsatz-Hülle gebaut, die die Tasten aus einem SNES-Controller enthält. Cool, aber ich find's trotzdem noch zu unhandlich.