Post AaXeALJ7gIUrKJu6a0 by heluecht@pirati.ca
(DIR) More posts by heluecht@pirati.ca
(DIR) Post #AaXeAFhiVwbXwrMf56 by larsweisbrod@det.social
2023-10-07T06:00:09Z
0 likes, 0 repeats
Twitter ist wirklich so viel schlechter als früher, die Bedienbarkeit ist mieser, der Inhalt ist so viel blöder geworden, weil viele Coole weg sind dafür Blue Ticks ihren Mist prominent posten… aber TROTZDEM ist meine Timeline dort immer noch zehnmal so interessant wie die von Mastodon und Bluesky zusammen. Wie kann das sein? Wie kann man das endlich ändern?
(DIR) Post #AaXeAGdV36pEq4Oo9A by ThomasP@elizur.me
2023-10-07T06:49:07Z
0 likes, 0 repeats
@larsweisbrod du erwartest mehr Antworten auf deine Posts? Oder fehlen dir "nur" mehr interessante Leute, denen du folgen kannst? :mastowink:
(DIR) Post #AaXeAHbPSMkPpsQeWm by larsweisbrod@det.social
2023-10-07T07:04:22Z
0 likes, 0 repeats
@ThomasP Mir fehlen Leute denen ich folgen kann. Antworten sind genug und interessant, da ist nur das Problem nur, dass ich auf meine spezialfragen bei Twitter immer gleich antworten aus der echten Fach-Community hatte, egal ob Physik oder VWL. Das ist hier eher schwierig, wenn es nicht um Informatik geht?
(DIR) Post #AaXeAHexFBaE0s5U3M by larsweisbrod@det.social
2023-10-07T06:40:45Z
0 likes, 0 repeats
Ich versuche jetzt mal Ivory, vielleicht klappt’s dann ja noch besser mit Mastodon
(DIR) Post #AaXeAIV47RGccUT6HI by philippsteinkrueger@zirk.us
2023-10-07T07:34:01Z
0 likes, 0 repeats
@larsweisbrod Das ist eben die einfache Antwort auf die Frage, warum Twitter immer noch interessanter ist: es sind einfach Leute aus allen Fachrichtungen da und hier gibts quasi nur Tech. Wie kann man die rüberbringen? Die wollen eben nicht weil es hier langweilig ist (und moralische Gründe anscheinend irrelevant sind.) Collective action problem… @ThomasP
(DIR) Post #AaXeAJUkQ6bhhnKMQC by dsw28@norden.social
2023-10-07T13:54:31Z
0 likes, 0 repeats
@philippsteinkruegerTja, solange die da "drüben" bleiben...🤷🏻♂️Das ist ja das Problem.@larsweisbrodUnd: so weit ich weiß kannst du jetzt aus dem #Fediverse auf Bluesky zugreifen wenn du #Friendica statt #Mastodon nutzt. Das ist ja das schöne am #Fediverse😉 @ThomasP
(DIR) Post #AaXeAKOl3rPUVVX5iy by philippsteinkrueger@zirk.us
2023-10-07T17:37:48Z
0 likes, 0 repeats
@dsw28 von Friendica aus Bluesky zugreifen? Das ist mit Sicherheit ein Gerücht. @larsweisbrod @ThomasP
(DIR) Post #AaXeALJ7gIUrKJu6a0 by heluecht@pirati.ca
2023-10-07T23:13:16Z
0 likes, 0 repeats
@philippsteinkruegerMit einem existierenden Bluesky-Account kann man Friendica als Bluesky-Client nutzen. Das geht genauso, wie man jahrelang von Friendica aus einen existierenden Twitter-Account nutzen konnte, um auf Twitter aktiv zu sein.@dsw28 @larsweisbrod @ThomasP