Post AaMan3REx9GwaSUI7s by obrhoff@chaos.social
(DIR) More posts by obrhoff@chaos.social
(DIR) Post #Aa6Alsd5wqAfRAS9kO by deutschlandfunk@squeet.me
2023-09-24T11:11:05Z
0 likes, 0 repeats
Vor Wohnungsbaugipfel - Geywitz kündigt Impulse an#WOHNUNG #Wohnungsbau #Gipfel #RechtaufWohnen #Wohnungsknappheit #Großstadt #MIETEN #INFLATIONVor Wohnungsbaugipfel
(DIR) Post #Aa6D8wMMRgXdZgkXYm by Nike_Leonhard@literatur.social
2023-09-24T17:33:08Z
0 likes, 0 repeats
@deutschlandfunk Wenn der Bund schon "Impulse" für den #Wohnungsbau setzen muss, indem er den Bau subventioniert: Wieso gehörten diese, mit unserem #Steuergeld gebauten Wohnungen später gewinnorientierten Privatunternehmen und nicht dem Staat?#Subventionen #sozialerWohnungsbau #Mieten #Wohunungsknappheit #ÖffentlicheDaseinsvorsorge
(DIR) Post #AaMan3REx9GwaSUI7s by obrhoff@chaos.social
2023-10-02T15:13:52Z
0 likes, 0 repeats
@Nike_Leonhard @deutschlandfunk Es ist leider GameOver für die Mieter in DeutschlandDie einzige Regierung die in einer Notsituation Interesse an sinkenden Mieten hat, fällt maximal ein, dass man die Renditen von privaten Bauunternehmer rettet, damit HOFFENTLICH (trickedown), die Mieten sinken.
(DIR) Post #AaMgEV4GpoNvrseN1c by Nike_Leonhard@literatur.social
2023-10-02T16:14:55Z
0 likes, 0 repeats
@obrhoff @deutschlandfunk Es ist bodenlose. Unverfrorenheit. Denn natürlich erinnern sich Geywitz, Scholz, Heil und alle anderen Regierungsmitglieder über 50 noch sehr genau an die Zeit, als Sozialwohnungsbau noch zu den Kernaufgaben des Staats gehörte und staatlich geförderte Wohnungen noch ganz selbstverständlich dem Staat gehörten. Also an die Zeit, bevor man das alles an börsennotierte Großkonzerne verkloppt und so Quasi-Monopole geschaffen hat, die Wohnen unbezahlbar machen.
(DIR) Post #AaMgb7OyzRzr877hxI by obrhoff@chaos.social
2023-10-02T16:18:52Z
0 likes, 0 repeats
@Nike_Leonhard @deutschlandfunk 30 neoliberalismus auf dem Wohnungsmarkt und damit steigende Mieten und nun soll ein wenig senken der Baukosten das Ding umreißen 😅Ich kann diese Podcast Folge empfehlen. https://www.youtube.com/live/73BI-SRsi7c?si=oTMuTxYkVnXn683L
(DIR) Post #AaMkMhP3Fx0EG4XFfU by Nike_Leonhard@literatur.social
2023-10-02T17:01:10Z
0 likes, 0 repeats
@obrhoff Du hast also Erklärvideos. Schön für dich. Auch schön, dass dieses Video die Langfassung dessen ist, was ich gesagt habe. Nur wieso tust du in deinem Kommentar so, als stünde da das genaue Gegenteil?Das erweckt den Eindruck, dass du nur eine Gelegenheit suchst, dich wichtig zu machen. Und dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.Tschüß@deutschlandfunk
(DIR) Post #AaMkXTI44EKNfqP6WG by obrhoff@chaos.social
2023-10-02T17:03:03Z
0 likes, 0 repeats
@Nike_Leonhard War auf alle Fälle nicht meine Intention, falls das so Rüberkommen ist. Sorry!