Post AZex21olPjM9U1jSl6 by spinni81@mastodon.social
 (DIR) More posts by spinni81@mastodon.social
 (DIR) Post #AZex21olPjM9U1jSl6 by spinni81@mastodon.social
       2023-09-11T08:28:51Z

0 likes, 0 repeats

Ich finde es echt nicht in Ordnung, wenn Zeugen Jehovas ihre Hausbesuche nicht mit den Worten "Guten Tag, wir möchten mit Ihnen über Gott reden." beginnen. Dann kann ich nämlich nicht mit einem tiefen Seufzer und der Frage "Was hat sie denn jetzt schon wieder angestellt?" antworten. Das geht so nicht!

(DIR) Post #AZex2NDdqQjZrGX7x2 by spinni81@mastodon.social
       2023-09-11T09:21:53Z

0 likes, 0 repeats

Die Zeugen Jehovas scheinen von ihrer Marke aber nicht 100%ig überzeugt. Sie haben sich nicht vorgestellt, sondern wollten mir den "Wachturm" mit dem Satz "Das wird weltweit verteilt und das ist Ihre Kopie" in die Hand drücken. Ich finde das ein bisschen lahm. Da haben sich die Evangelikalen, Mormonen und die Vertreter irgendeiner südkoreanischen Sekte mehr Mühe gegeben. Letztere haben immerhin geglaubt, dass Gott irgendwie auch weiblich ist. So ganz hab ich es nicht verstanden wg Sprachbarriere

(DIR) Post #AZex2NDdqQjZrGX7x3 by wauz@mastodon.bayern
       2023-09-11T13:56:05Z

0 likes, 0 repeats

@spinni81Jo. Die sind sehr methodisch: die wissen, dass du den Spruch gebracht hast und geben das an das nächste Team weiter.@si_irini

(DIR) Post #AZeyFYEWIzvBjjn8vg by spinni81@mastodon.social
       2023-09-11T14:09:50Z

0 likes, 0 repeats

@wauz Das blöde ist, ich hab den Spruch noch nie gemacht. Letztes Mal war ich noch zu überrascht. Hab mir den extra überlegt fürs nächste Mal. Und dann spielen die nicht mit!1elf!!

(DIR) Post #AZf4EaJtf2nRdzEG48 by wauz@mastodon.bayern
       2023-09-11T15:16:54Z

0 likes, 0 repeats

@spinni81Ich kenne einige von den Zeugen hier in der Gegend, weil ich welche zu Nachbarn hatte. Ich habe auch einige male mit denen insofern diskutiert, dass ich meinen eigenen Standpunkt dargelegt habe. Da ich doch etliches an Schriften kenne, kann ich da mithalten. Aber eben unter der klaren Ansage, dass ich den unitarisch-arianischen Ansatz (der Wachtturmgesellschaft) nicht vertreten kann.Ich weiß auch, dass deren Leitung das weiß und sie ihren weniger erfahrenen Mitgliedern davon abraten, mit mir Gespräche zu führen. Das bedeutet, dass am Ende eh nur Nachbarschaftsgespräche laufen.

(DIR) Post #AZf4MKQubzcEgkCddo by spinni81@mastodon.social
       2023-09-11T15:18:18Z

0 likes, 0 repeats

@wauz auch ok. Ich hab ihnen mitgeteilt, dass ich Atheistin bin und dass sich der auch nicht mehr ändern wird. Es wäre also Papierverschwendung.