Post AYAKYl9nMPSiYAScWe by intermobility@toot.community
 (DIR) More posts by intermobility@toot.community
 (DIR) Post #AY96ViUHEjh0swjfxQ by deutschlandfunk@squeet.me
       2023-07-28T01:28:59Z

0 likes, 0 repeats

Berlins Grünen-Fraktionschef Graf hat eine Prämie für die Abmeldung von Autos vorgeschlagen, um Menschen zu einem Verzicht zu bewegen.Verkehrspolitik - Berliner Grünen-Fraktionschef fordert kostenlose ÖPNV-Tickets für abgemeldete Autos

(DIR) Post #AYAK6EX14FvbFuigca by illovo@social.vivaldi.net
       2023-07-28T21:25:54Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk Wie wär's denn mit Prämien für die, die seit Jahrzehnten bewusst kein #Auto mehr haben, also die, die dann mit diesen Prämien die Prämien für die Gestrigen mitfanzieren müssen, die eine Prämie dafür erhalten, dass sie "Verzicht" üben?Manchmal fühle ich mich einfach verarscht.#Graf #Berlin #Grüne #ÖPNV

(DIR) Post #AYAKYl9nMPSiYAScWe by intermobility@toot.community
       2023-07-28T21:31:16Z

0 likes, 0 repeats

@illovo @deutschlandfunk Das ist immer so. Wer vorweg geht, muss sich selbst durchkämpfen oder wird sogar gebremst. Wer den Arsch nicht hoch kriegt, bekommt denselben gepudert und gepampert. Man darf sich verarscht fühlen, aber das nützt nichts. Bleib dabei und tu das Richtige, unabhängig von irgendwelchen Karotten, die irgendwann hingehalten werden oder auch nicht. ❤️

(DIR) Post #AYAXBYDQbopN9mQJl2 by wikinaut@berlin.social
       2023-07-28T23:52:47Z

0 likes, 0 repeats

@illovo @deutschlandfunkDu meinst:Prämien für die, die seit n Jahren gemacht _haben_.

(DIR) Post #AYAXwBdcMyYgkBuYS0 by illovo@social.vivaldi.net
       2023-07-29T00:00:58Z

0 likes, 0 repeats

@wikinaut @deutschlandfunk Z.B.: Du hast Auto, meldest es um auf anderes Familienmitglied, Mitbewohner, Nachbar, whatever. Damit hast du es abgemeldet.