Post AXZwoqeJmw9Enm4Frk by sten@ioc.exchange
(DIR) More posts by sten@ioc.exchange
(DIR) Post #AXZq9VDHyyPcinKJJg by gnulinux@social.anoxinon.de
2023-07-11T07:01:01Z
0 likes, 0 repeats
Linux ausprobieren für EinsteigerWer zur Verwendung von MS Windows im Büro gezwungen wird, kann sich mit einer GNU/Linux-Distribution in einer virtuellen Maschine eine professionelle Arbeitsumgebung schaffen. #Virtuelle_Maschine #VM #VirtuelBox #Distro #Distrobution #Oracle #Linuxhttps://gnulinux.ch/linux-ausprobieren-einsteiger
(DIR) Post #AXZqarQNVgcFQWUiBM by saiki@social.tchncs.de
2023-07-11T07:06:02Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux Aufpassen, es kann sein, dass die IT oder AG sowas verbietet und man damit gegen seine arbeitsvertraglichen Pflichten verstößt!
(DIR) Post #AXZr3Qz0thcNonJsXo by alex@libori.social
2023-07-11T07:10:55Z
0 likes, 0 repeats
Großartige Formulierung!! "...kann sich mit einer GNU/Linux-Distribution [...] eine professionelle Arbeitsumgebung schaffen."@gnulinux
(DIR) Post #AXZu4TLHuXZlHsvPBw by CaptainMalu@mastodon.social
2023-07-11T07:44:57Z
0 likes, 1 repeats
@gnulinux wichtig ist hier noch, dass auf einem Arbeitsgerät das Virtualbox Extensions package nicht installiert werden darf, wenn keine entsprechende Lizenz gekauft wurde.https://www.virtualbox.org/wiki/Licensing_FAQMein Arbeitgeber hat daher komplett von der Nutzung von Virtualbox abgeraten.
(DIR) Post #AXZwoqeJmw9Enm4Frk by sten@ioc.exchange
2023-07-11T08:15:00Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux Hatte das jahrelang erfolgreich benutzt, aber nach einem Update crashte die Windows-10-VM jedes Mal. Auch eine Neuinstallation brachte nichts. Ich habe jetzt in meinem Büro eine dedizierte Windows-10-Maschine nur für MS Office.
(DIR) Post #AXaCeQiSx0Dyk63tXU by datacyclist@swiss.social
2023-07-11T11:12:48Z
0 likes, 0 repeats
@gnulinux Ich hatte das eine Weile so laufen, dass das Windows nur die Basis für die Linux-VM war. Nach ein paar Jahren ging es dann partout nicht mehr (war auch nie supported), aber seither hab ich das Windows Subsystem for Linux, das ich mit xrdp und dem remote-Desktop unter Windoofs vernünftig benutzen kann. Bringt auch gleich alle Laufwerke und Shares mit.