Post APXCkHAleZrwAfcxKS by taketwo@social.tchncs.de
 (DIR) More posts by taketwo@social.tchncs.de
 (DIR) Post #APX7lz35VcWOll1vfc by kuketzblog@social.tchncs.de
       2022-11-12T11:48:26Z

0 likes, 0 repeats

An alle #neuhier, gebt den alteingesessenen doch mal etwas Feedback. Wie findet ihr das #Fediverse bzw. speziell #Mastodon? Was gefällt euch gut? Was gefällt euch weniger gut? Was fehlt euch und was könnte sich verbessern? :mastoblush: *Gespannt bin*

(DIR) Post #APX7lzlOqry0zBlJjs by tunda@layer8.space
       2022-11-12T12:00:19Z

0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Ich freue mich über den ZustromAberFinde die Fokussierung allein auf Mastodon nicht gut. Andere Projekte wären für die ein oder anderen User sicher noch besser geeignet als Mastodon.Ich hab ein bisschen sorge das Friendica, Pleroma, Mobilizion, Pixelfed etc. (noch mehr) hinten ruterfallen.

(DIR) Post #APX7m0QsMf8z3pARO4 by domodak@miniwa.moe
       2022-11-12T16:37:51.596356Z

0 likes, 0 repeats

@tundaIch bin auf jeden Fall gespannt darauf, wie viele Ex-Twitter-User merken, dass ihnen auf lange Sicht 500 Zeichen doch irgendwie immer noch zuwenig sind und sich lieber eine Pleroma- oder Misskey-Instanz suchen.:tsumikicomfycofe:

(DIR) Post #APXAUnre8hg51LB5WK by tunda@layer8.space
       2022-11-12T16:52:58Z

0 likes, 0 repeats

@domodak Ich wills ja nicht laut beschwören, bald fangen die Leute wieder an Inhalte auf eigen Blogs zu veröffentlichen. ^^.Wie die Leute das alles nutzen und für sich entdecken, kann ich eh nicht beeinflussen. Was mir aber sowas von auf die 🥜 (Nuss) geht sind die sog. Threads. Also mehre Postings zur selben Inhaltlichen Ausführung. Zum einen empfinde ich es als ästhetische Zumutung zum anderen, ihr habt Tolle Gedanken, schreibt die da auf wo man sie wiederfindet, schön sauber aber nichtbei T.

(DIR) Post #APXAUoQ24rBQjzGY7M by domodak@miniwa.moe
       2022-11-12T17:08:21.304131Z

0 likes, 0 repeats

@tunda “Ich wills ja nicht laut beschwören, bald fangen die Leute wieder an Inhalte auf eigen Blogs zu veröffentlichen. ^^.”Da wäre ich mir nicht so sicher: NIS2-Richtlinie: EU erschwert anonyme Domain-Registrierung“Also mehre Postings zur selben Inhaltlichen Ausführung. Zum einen empfinde ich es als ästhetische Zumutung zum anderen, ihr habt Tolle Gedanken, schreibt die da auf wo man sie wiederfindet, schön sauber aber nichtbei T.”Also noch nicht mal aufeinander antwortend - oder wie muss ich mir das vorstellen? Aber vielleicht wollen die Leute auch einfach nur Twitlonger nicht nutzen.:akko_shrug:

(DIR) Post #APXCWRrf6YN7HF664G by tunda@layer8.space
       2022-11-12T17:16:34Z

0 likes, 0 repeats

@domodak Kommentieren oder wie Netztpolitik es macht mit "Ergänzungen" finde ich gut.Ich meine Tweet 1/8 und und und. bis zu letzterpunkt 8/8.Sind gar meist Medienprofis, Journos o.ä..Ich denke das kommt, so wie das ding bei anonymen Simkarten. WhatsTheCut.

(DIR) Post #APXCWSGTcIDmWChukK by domodak@miniwa.moe
       2022-11-12T17:31:03.821523Z

0 likes, 0 repeats

@tunda Ich meine Tweet 1/8 und und und. bis zu letzterpunkt 8/8.Ach das meinst du.Ich denke das kommt, so wie das ding bei anonymen Simkarten.Ja, leider.Die zutiefst rückständige EU-Kommission (die definitiv weniger Befugnisse haben sollte) möchte, dass wir uns immer weniger von Diktaturen unterscheiden und scheißt auf die Glaubwürdigkeit der EU denen gegenüber. Dass es “ausgerechnet” unter Zensursula passiert, ist nur die Sahnehaube samt Kirsche auf dem Hundehaufen. Das kommt davon, wenn Deutschland inkompetentes Personal immer nach Brüssel weglobt.WhatsTheCut.Äh, was soll das jetzt heißen? :huh:

(DIR) Post #APXCkHAleZrwAfcxKS by taketwo@social.tchncs.de
       2022-11-12T17:27:26Z

0 likes, 0 repeats

@domodak @tundaOb man Nu auf Twitter oder Mastodon ist, Threads bauen geht auf jeden Fall :)

(DIR) Post #APXCkI9O1CMHCfzMoa by domodak@miniwa.moe
       2022-11-12T17:33:33.673662Z

0 likes, 0 repeats

@taketwo @tunda Ich habe nicht behauptet, dass man es nicht kann, aber ich fand es damals nach einer Weile anstrengend, mir bei längeren Beiträgen darüber Gedanken machen zu müssen, wie viele “Toots” ich nun brauchen werde.:akkowink:

(DIR) Post #APXDAMo1Kf3pAfQdVY by tunda@layer8.space
       2022-11-12T17:33:45Z

0 likes, 0 repeats

@domodak SollWhatTheFuck heißen,aber ich mag es nicht mit Schimpfwörter rumzuwerfen. Deshalb dachte ich, ich denke mir spontan mal was anderes aus... Hat ja mal sowas von gar nicht gefunzt. 😅

(DIR) Post #APXDANExiUbyWE29VA by domodak@miniwa.moe
       2022-11-12T17:38:16.868758Z

0 likes, 0 repeats

@tunda Bereits bei diesem amerikanischen Goshdarnheck-Zeug klappt es eigentlich kein Stück, wenn man ehrlich ist.Wenn sowieso jeder weiß, was gemeint ist, kann man es sich genauso gut sparen.