Post APDi7flv98A7YwpE12 by heluecht@pirati.ca
(DIR) More posts by heluecht@pirati.ca
(DIR) Post #APDda61Cel9HInhv3g by bluelupo@social.tchncs.de
2022-11-02T20:08:00Z
0 likes, 0 repeats
Heute habe ich mich mit #Friendica auf der Instanz anonsys.net angefreundet und mein erster Eindruck ist sehr positiv ausgefallen. Jetzt würde ich gerne noch hier in der #tuskyApp, zusätzlich zu meinen #Mastodon Postings, die Timeline meines Accounts von Friendica sehen. Kann ich das mit Tusky überhaupt bewerkstelligen?#Frage, wo kann ich diese Verknüpfung der beiden Socialmediakanäle konfigurieren?
(DIR) Post #APDda6b0Vdmx5qSVrk by heluecht@pirati.ca
2022-11-03T06:59:45Z
0 likes, 0 repeats
Eigentlich kann Tusky recht gut mit Friendica zusammenarbeiten, ich nutze es täglich.
(DIR) Post #APDhz12gh5UwvRXX60 by z428@loma.ml
2022-11-03T07:10:51Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht Einzige Einschränkung bei mir hier (immer noch): Im Zusammenspiel mit Friendica scheinen Hashtags und Profil-Links "kaputt" bzw. nicht erwartungskonform zu funktionieren. Sprich: Wenn ich auf einen Hashtag in einer Nachricht tippe, lande ich nicht (wie erwartet) in einer App in einer Suche nach dem Hashtag, sondern in der Web-Oberfläche meiner Friendica-Instanz und dort in der Suche nach dem Hashtag. Tippen auf Profile, die irgendwo gementioned wurden, geht bei mir in Tusky (Test, Stable) mit Friendica gar nicht. Dort ist Fedilab derzeit etwas robuster.(Edit: Das sind nur die Dinge, in denen Fedilab besser ist als Tusky. Ein paar grundlegende Funktionen laufen leider in beiden Apps noch ins Leere - etwa die Möglichkeit, Benachrichtigungen über neue Posts eines Accounts ein- und auszuschalten, oder das Hinzufügen / Entfernen von Accounts als Listen/Gruppen. Für einiges davon gibts Tickets bei Friendica.)@bluelupo
(DIR) Post #APDhz1aMfsR8btIQaW by heluecht@pirati.ca
2022-11-03T07:49:08Z
0 likes, 0 repeats
Gibt es dazu eigentlich ein Issue?
(DIR) Post #APDi7flv98A7YwpE12 by heluecht@pirati.ca
2022-11-03T07:50:46Z
0 likes, 0 repeats
Kannst Du die Issues verlinken? Dann können wir sie mal für das nächste Release angehen. Ich habe eine echt kurze Aufmerksamkeitsspanne, bis heute Abend werde ich die Probleme wieder vergessen haben 😀
(DIR) Post #APJqB4rpB40eY4Id3w by robertsdotir@loma.ml
2022-11-03T08:14:57Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht @bluelupo @z428Mir ist da als Neu-friendica Nutzerin ist noch aufgefallen, dass mir - in Tusky in dem Fall - keine Profilnamen vorgeschlagen werden, wenn ich @ und die ersten Buchstaben eingebe... 🤔Wollte ich nur Mal mit einwerfen... 😉
(DIR) Post #APJqB5ZmXdAgkOrjZw by z428@loma.ml
2022-11-03T08:23:12Z
0 likes, 0 repeats
@robertsdotir Aaaah richtig. Danke für den Hinweis, das wollte ich noch aufschreiben. Ist (wie die meisten dieser Dinge) nicht tusky-spezifisch, sondern passiert in anderen Clients (Fedilab, Twidere X, ...) auch.https://github.com/friendica/friendica/issues/12096@heluecht @bluelupo
(DIR) Post #APJqB63ujbH4FqxnXs by heluecht@pirati.ca
2022-11-06T06:48:32Z
0 likes, 0 repeats
Dieses Issue und die anderen in dem Post (mit Ausnahme von "Unified Push") sind jetzt im Develop-Branch behoben.