Post AHAm6UIk7227dBnZIG by zwarf@social.anoxinon.de
 (DIR) More posts by zwarf@social.anoxinon.de
 (DIR) Post #AHAh6BuRzdicoqTWWe by gnulinux@social.anoxinon.de
       2022-03-07T13:58:29Z

0 likes, 0 repeats

Bist du eher eine Person, welche viele unterschiedliche Distributionen / Derivate (Distrohopping) ausprobiert oder verwendest du primär eine Distribution? #GnuLinux #FLOSS #FreieSoftwareFreieGesellschaft

(DIR) Post #AHAlOZoqEika0CsFmK by MAYL@social.anoxinon.de
       2022-03-07T14:46:25Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Momentan mache ich eher Dekstopumgebung-/Windowmanager-Hopping.Die Distro an sich bleibt gleich. #Arch #KDE #i3

(DIR) Post #AHAm6UIk7227dBnZIG by zwarf@social.anoxinon.de
       2022-03-07T14:54:33Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Früher Distrohopper, mittlerweile aber seit zwei Jahren durchgehend auf Debian Testing, da ich keine Zeit mehr habe ständig meine Distro zu wechseln.

(DIR) Post #AHAoQ0HJe9vaDTZ4QC by dasli@troet.cafe
       2022-03-07T15:20:21Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Main OS Silverblue, Distrohopping habe ich in Vms ausgelagert

(DIR) Post #AHAoRbpRWL3AxzIDrM by grauzone@social.tchncs.de
       2022-03-07T15:20:49Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux nach Unity von Ubuntu distrohopper. Seit dem bei #linuxmint auf dem Desktop bzw. #manjaroarm auf dem PBP.

(DIR) Post #AHApafUXN6IOt3Ojyq by Linuxkumpel@social.tchncs.de
       2022-03-07T15:33:38Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Nutze vorrangig Pop!_OS und Manjaro. Trennung zwischen dienstlicher und privater Nutzung.

(DIR) Post #AHAplPolzCCxSfzIzA by PraetorCreech@wue.social
       2022-03-07T15:35:31Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Ich habe meine favorisierte Distro gefunden und bleibe nun bei dieser. In VMs werden natürlich immer mal wieder Alternativen "angespielt".

(DIR) Post #AHArAjMyWwsPIGcYJE by Asathor@mastodon.social
       2022-03-07T15:51:22Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Bei mir ist es Manjaro Linux, probiere aber immer wieder andere aus.

(DIR) Post #AHAwmLICzmsvOa942y by MicMun@mastodon.bayern
       2022-03-07T16:54:10Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinuxIch habe früher viele Distributionen ausprobiert, jetzt wechsel ich nur noch sehr selten.

(DIR) Post #AHAxEocRYQnqSSBe88 by tuxfanmatze@social.anoxinon.de
       2022-03-07T16:59:10Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Nutze Linux Mint Cinnamon und auf älteren Geräten Mint Xfce. Andere Distros nur bei Bedarf, z.B. für ganz neue Rechner oder sehr alte.

(DIR) Post #AHAy1i9YNpFsarzO2y by bluelupo@social.tchncs.de
       2022-03-07T17:08:08Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux früher hatte ich für Distrohopping mehr übrig. Heute verwende ich nur noch eine Distro (#KDEneon) auf allen Rechnern. Gelegentlich teste ich aber Distributionen in einer virtuellen Maschine.

(DIR) Post #AHB1dHtYl31G1T7Le4 by tux0r@layer8.space
       2022-03-07T17:48:23Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Als ich noch Linux genutzt habe :), bin ich kein Jahr beim selben System geblieben - Debian, Fedora, Void, Gentoo - immer mal was neues angucken.Mit BSDs mache ich das allerdings genau so. Bei neuen Servern immer überlegen, ob ich nicht mal Bock auf n anderes System habe. Wer nix probiert, der lernt auch nix.

(DIR) Post #AHB6jjiyhYPpqH3w5g by ulfi@troet.cafe
       2022-03-07T18:45:46Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux primär eine Distro, aber in VM oder auch mal auf nem Testrechner alternativen - bevorzugt ist aber immer der #KDE/#Plasma desktop sofern angeboten.

(DIR) Post #AHB8Jv0UKaD9DH4MyG by Supersonic@linuxrocks.online
       2022-03-07T19:02:06Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux interessante Frage. Ein Teil von mir will ich nur eine perfekt angepasste und anpassbare Distro, aber gelegentlich was neues ausprobieren ist auch interessant, deshalb hab ich jetzt auf jedem Gerät eine andere... man gewöht sich dran 😅Momentaner Daily Driver ist Voidlinux, Calculate Linux ist allerdings auch sehr interessant.In jedem Fall aber schön, dass es heutzutage so eine große Wahl gibt und nicht alle nur "dem einen Standard" hinterherstrampeln müssen 🙂

(DIR) Post #AHCr2HF4vEDPr52CpM by toriaka@mastodon.social
       2022-03-08T14:59:08Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinuxDa ich nicht immer alles neuinstallieren will, nutze ich eine Distro. Auf meinem Gamingrechner Manjaro, da Rolling und auf meinem Arbeitsrechner Mint, da zuverlässig.