Post ADb07pgJOUmBicJqbo by guido@framapiaf.org
 (DIR) More posts by guido@framapiaf.org
 (DIR) Post #ADb07pgJOUmBicJqbo by guido@framapiaf.org
       2021-06-04T12:00:39Z

0 likes, 0 repeats

Huhu Fediverse! Habe diesen kleinen #Käfer  (ca. 1mm) in der Küche gefunden und erbitte mal wieder Eure Hilfe zur Bestimmung.Mein Dank und Erkenntnisgewinn ist Euch gewiss! Nehme gerne auch Empfehlungen zu guten Bestimmungsseiten entgegen.

(DIR) Post #ADb07qELLxzxQAF1ea by wauz@muenchen.social
       2021-11-20T15:05:46Z

0 likes, 0 repeats

@guidohttps://arthropodafotos.de/dbsp.php?lang=deu&sc=1&ta=t_35_coleo_pol_derm&sci=Anthrenus&scisp=verbasci

(DIR) Post #ADd5WXF7yOA1rL7dmC by guido@framapiaf.org
       2021-11-21T15:15:39Z

0 likes, 0 repeats

Danke @brigeh und @wauz für Eure Hinweise! Das Fediverse zeigt nicht immer zuverlässig alle Antworten. @ichundmeintofu  und @bermiko gaben im Juni bereits Hinweise und ich tendiere eher zum Braunen Blütenkäfer als zum Wollkrautblütenkäfer. Ziemlich sicher ein naher Verwandter der beiden :)Auch danke für den Hinweis auf arthropodafotos.de ! Die Seite sieht sehr hilfreich aus.

(DIR) Post #ADd5yzsp5C3EnHGFYO by wauz@muenchen.social
       2021-11-21T15:20:50Z

0 likes, 0 repeats

@guidoEhrlich gesagt, ich habe eine Bildsuche gestartet. Ich bin nicht so ein Spezialist für Käfer usw, trotz viel Bio in der Schule.Aber die Seite, fand ich, sieht einigermaßen seriös aus. In Internetrecherchen bin ich, meine ich zumindest, inzwischen versiert.@brigeh @ichundmeintofu @bermiko

(DIR) Post #ADd6dXWPR1tghm6qeG by guido@framapiaf.org
       2021-11-21T15:28:08Z

0 likes, 0 repeats

@wauz meinst Du mit Bildersuche, dass du mit Suchbegriffen bei der Suchmaschine unter "Bilder/images" gesucht hast, oder hast du das JPEG irgendwo als 'Sucheingabe' hochgeladen um Ähnliches zu finden?

(DIR) Post #ADd7CP1f0xvKUULosi by wauz@muenchen.social
       2021-11-21T15:34:28Z

0 likes, 0 repeats

@guidoDein Bild in einen Vergleich geschickt. Und mehrfach den Wollx bekommen, die plausibelste Seite ausgesucht.