Post AAFlJ3DZz9ThI4Scro by JayVii_de@mastodon.social
(DIR) More posts by JayVii_de@mastodon.social
(DIR) Post #A972lJj4SPOJWKQV9c by JayVii_de@mastodon.social
2021-07-09T11:35:42Z
0 likes, 0 repeats
@linmob wenn ich mich richtig erinnere, hast du u.a. auch ein bq Aquaris X5, richtig?Vor meinem Pinephone hatte ich die damalige Cyanogen Edition davon mit LineageOS ohne G-Dienste genutzt, aber vor kurzem gesehen, dass pmOS das Gerät ebenfalls unterstützt...Hast du vielleicht Erfahrungsberichte bzgl pmOS auf dem Gerät? Gibt es irgendwelche "rough edges" oder grundsätzliche Probleme?
(DIR) Post #A972lK4hA0gkbOXlrM by linmob@fosstodon.org
2021-07-09T12:45:30Z
0 likes, 0 repeats
@JayVii_de Ich hab das Ding im Dezember oder so an meinen Bruder weitergegeben, von daher kann ich nichts zur aktuellen Situation sagen. Damals lief es ganz ordentlich bis auf graphische Glitches in Plasma Mobile. Audio war zu der Zeit auch noch schwierig, aber wenn ich mich nicht irre, sollte das passen – probier’s einfach aus. Ich meine, @pojntfx hat auch ein Aquaris X5 und kann vielleicht aktuellere Infos beitragen.
(DIR) Post #A978VowREKIdQRfm9g by JayVii_de@mastodon.social
2021-07-09T13:49:46Z
0 likes, 0 repeats
@linmob @pojntfx super, vielen Dank für die Infos!
(DIR) Post #AAFlJ2gbxj6fdp2ITo by pojntfx@mastodon.social
2021-08-10T10:28:26Z
0 likes, 0 repeats
@JayVii_de @linmob Sehe das hier gerade erst :) Also Phosh ist sehr stabil, Plasma Mobile ein wenig schnell am crashen (wie bei meinem OPO6T auch beim wechseln zwischen apps). Hab ein kleines Video dazu aufgenommen: https://youtu.be/4NpS1uqTjlQ
(DIR) Post #AAFlJ3DZz9ThI4Scro by JayVii_de@mastodon.social
2021-08-10T22:13:57Z
0 likes, 0 repeats
@pojntfx @linmob Hab' es inzwischen sogar ausprobiert auf dem Gerät. Ist allerdings auch schon wieder ein paar Wochen her. Hatte dafür sowohl den Wiki-Eintrag als auch dein Video benutzt :D An der Stelle nochmal: Danke!Performance und usability insgesamt sind echt erstaunlich gut. Probleme hab' ich noch mit der Akkulaufzeit, suspend/Crust scheint hier nicht wirklich zu funktionieren. Gibt's da vielleicht etwas zu beachten?
(DIR) Post #AAFlJ3jU4Wzyt1O6b2 by linmob@fosstodon.org
2021-08-12T15:34:25Z
0 likes, 0 repeats
@JayVii_de @pojntfx Bei mir war die Akkulaufzeit nach Akkuwechsel (der originale blähte sich auf) okay. CRUST ist eine reine AllWinner-Sache, wie Suspend auf Qualcomm-SoCs läuft: Kein Schimmer.