Post A5LPdpeFb2BgDGaRDk by heluecht@pirati.ca
 (DIR) More posts by heluecht@pirati.ca
 (DIR) Post #A5LPdpeFb2BgDGaRDk by heluecht@pirati.ca
       2021-03-18T19:40:44Z

0 likes, 0 repeats

Heute Morgen hatte ich im #fahrradalltag auch eine kleine Enttäuschung: Ich hatte an der Ampel einen Rennradler neben mir, modernes Rad, Sportkleidung. Ich hab ihm extra den Vortritt gelassen und mich auf ein Rennen gefreut - und dann fährt er mit knapp 20 km/h vor mir her ...

(DIR) Post #A5LSfNb79spheoY7hg by gunter@squeet.me
       2021-03-18T20:14:31Z

0 likes, 0 repeats

@heluecht Leute mit fancy Radfahrkleidung sind meistens Sonntagsfahrer. 😉

(DIR) Post #A5LVmq2o5nbplxkb3I by montag@friendica.xyz
       2021-03-18T20:48:00Z

0 likes, 0 repeats

Im letzten Jahr im Radurlaub ein schönes Erlebnis gehabt. Irgendwann in einiger Entfernung vor mir einen durchgestylten Rennradfahrer bemerkt und damit gerechnet, daß ich den bald nicht mehr sehen werden. Nachdem ich ihm allerdings wider erwarten immer näher gekommen bin, habe ich mal ordentlich gas gegeben um ihn dann mit meinem voll gepackten Reiserad zu überholen. Ich habe mich schon auch richtig anstrengen müssen (vor allem das lässig aussehen beim Überholvorgang war nicht ganz einfach 😉 ) aber ich habe ihn abhängen können. Ich kam mir zwar schon ein bisschen kindisch vor, aber Spaß hat es trotzdem gemacht 😀

(DIR) Post #A5LWSUx6typGWHx1Hc by heluecht@pirati.ca
       2021-03-18T20:56:38Z

0 likes, 0 repeats

Ich bin ja in der Regel mit meinem Lastenrad unterwegs, das sicherlich so um die 25 kg wiegen wird. Dazu in der Regel mein schwerer Rucksack und von Zeit zu Zeit auch eine Getränkekiste. Wenn ich dann teilweise 35km/h für so eine Minute (mehr geht wirklich nicht) halten kann, fühle ich mich auch toll.BTW: Wichtig dabei ist, dass ich bei solchen Aktionen weder mich noch andere gefährde. Ich fahre nur schnell, wenn ich die Situation überblicken kann.

(DIR) Post #A5LfbjhsJYRYTOIwiW by betamax65@troet.cafe
       2021-03-18T22:39:38Z

0 likes, 0 repeats

@heluecht Bei mir ist es von Situation zu Situation unterschiedlich. Wenn die Gegend stimmt tucker ich auch schon mal mit 20 durch die Wallachei.

(DIR) Post #A5Mu2s3sx4JiikOPIW by andreas@friendica.a-zwenkau.de
       2021-03-19T12:55:30Z

0 likes, 0 repeats

@heluecht Ja du bist aber noch Mate-gedopt. Da kann der andere doch gar keine Chance haben !😉

(DIR) Post #A5MumoykkI2OTqu2L2 by heluecht@pirati.ca
       2021-03-19T13:04:27Z

0 likes, 0 repeats

Das ist immer vor dem Frühstück und vor der ersten Mate!