Post A0nhVqbUxsut8eKdW4 by TheConstructor@social.tchncs.de
 (DIR) More posts by TheConstructor@social.tchncs.de
 (DIR) Post #A0nfZpxt5AVuPIZwqO by milan@social.tchncs.de
       2020-11-02T21:01:23Z

0 likes, 0 repeats

ich fand das ja ganz großartig mit der einkaufswagenpflicht heute... bin ich gezwungen mir den frisch eingeparkten potenziell kontaminierten wagen zu nehmen um eine kleinigkeit aus so nem edeka zu holen

(DIR) Post #A0nfZqB0IP0P3yiQHw by carrabelloy@club.darknight-coffee.org
       2020-11-02T21:29:27Z

0 likes, 0 repeats

@milan Dann gehe ich nicht mehr, hinein wenn ich nicht meine 5 Teile so unter dem Arm mitnehmen kann und zur Kasse und bezahlen kann.

(DIR) Post #A0nhVqbUxsut8eKdW4 by TheConstructor@social.tchncs.de
       2020-11-02T21:51:07Z

0 likes, 0 repeats

@carrabelloy @milan das mit den Wägen wird ganz gerne mal genommen, um die Zahl der Kunden im Gebäude zu begrenzen. Da gibt es ja derzeit auch klare Auflagen.

(DIR) Post #A0nilN2ckGFu2VzA2K by nipos@social.avareborn.de
       2020-11-02T22:05:09Z

0 likes, 0 repeats

@milan Gibt es jetzt ernsthaft schon wieder Einkaufswagenpflicht in manchen Laeden? 🙄 Also ich war heute ohne Wagen im Lidl.Die waren da ja im Maerz ganz streng.Heute wars kein Problem.Bei mir im Grossmarkt gabs nie Einkaufswagenpflicht (auch wenns natuerlich trotzdem Sinn macht,bei den Mengen einen zu nehmen 🤣 ) und im Rewe konnte ich meine belegten Broetchen auch immer ohne Wagen abholen,im Maerz schon.Einkaufswagenpflicht ist so eine der duemmsten und laecherlichsten Einschraenkungen.Bin deswegen seitdem auch kaum noch zu Lidl gegangen.

(DIR) Post #A0nxeUmx2d9zLupng8 by nightowl@social.tchncs.de
       2020-11-03T00:51:58Z

0 likes, 0 repeats

@nipos @milan Als ich mal in einem Lidl einkaufen wollte, stand vor dem Eingang eine Mitarbeiterin mit einer Sprühflasche und hat jedem Kunden, der den Laden betreten wollte die Hände mit Desinfektionsmittel besprüht.Danach habe ich einen üblen Haut-Ausschlag bekommen. Abgesehen davon, finde ich den Desinfektionsmittelwahn bedenklich. Es suggeriert falsche Sicherheit. Das eigentliche Problem sind doch die Tröpfeninfektionen / Aersole. Wenn die Luft verseucht ist, ist sie vereucht.

(DIR) Post #A0oXOaHQS9Qi6IniAC by nipos@social.avareborn.de
       2020-11-03T07:32:29Z

0 likes, 0 repeats

@nightowl @milan Ja,daran kann ich mich auch noch erinnern.Finde das mit dem Desinfektionsmittel auch absolut sinnlos und benutze das auch nie.Es war doch von Anfang an nachgewiesen,dass Schmierinfektion nahezu unmoeglich ist,also wozu das Ganze?