Post 9w7HC2g7Ra52SMoHQW by toni@cybre.space
(DIR) More posts by toni@cybre.space
(DIR) Post #9w7HC2g7Ra52SMoHQW by toni@cybre.space
2020-06-15T17:40:08Z
0 likes, 0 repeats
Digitalcourage e.V. sagt, die App könne „detaillierte Bewegungsprofile anlegen“. Wie das funktionieren soll, wenn nur lokales Bluetooth benutzt wird, sagen sie nicht.Digitalcourage e.V. kürzt die „Google-Apple-API“ mit „GAP“ ab und benutzt die Abkürzung dann nie wieder.Digitalcourage e.V. impliziert, dass Masken schädlich seien, weil die Leute weniger Abstand hielten.Digitalcourage e.V. benutzt das in Technikkreisen beliebte Argument, ein Tool das nicht absolut alle benutzen sei sinnlos.Mein Fazit: Digitalcourage e.V. hat ein paar Punkte, aber betreibt wie immer Panikmache. Das ist ihr Vereinszweck.https://chaos.social/web/statuses/104348935158876409
(DIR) Post #9w7HC4N39S0zhnu4yu by nipos@social.avareborn.de
2020-06-15T19:09:57Z
0 likes, 0 repeats
@toni Das erscheint mir eher nach fundierter Recherche und ehrlicher,unbequemer Berichterstattung,was in der heutigen Zeit leider in Vergessenheit geraten zu sein scheint.Diese Stimmungsmache pro Staatstrojaner geht mir sowas von auf den Keks.Digitalcourage hat total Recht,wenn von Risiken ohne tatsaechlichen Nutzen gesprochen wird.Hat man ja in Suedkorea (?) schon gesehen,wie gut das funktioniert: Gar nicht.