# taz.de -- Internet-TV
(DIR) Berichterstattung über Medien: Intendanten stürzen
Der Medienjournalismus hat es in der Branche schwer, denn er wird oftmals
kritisch beäugt. Dabei ist die Kritik nicht immer begründet.
(DIR) Addressable TV in Deutschland: Schöne neue Werbewelt
Personalisierte TV-Werbung ist nicht so erfolgreich, wie sie sein könnte.
Bislang liegen die Einnahmen im zweistelligen Millionenbereich.
(DIR) Wie man sich das Netz 2020 vorstellte: Wir lesen noch
Die Trends der Netznutzung korrekt vorherzusagen, grenzt an Glück. Einige
Prognosen aber sind im vergangenen Jahrzehnt recht gut gealtert.
(DIR) Neue ZDF-Webserie: Auftrag erfüllt
Die alte Tante ZDF will Zeitgenossenschaft beweisen – und schaufelt sich
ihr Grab. Warum die neue Serie „In bester Verfassung“ nicht überzeugt.
(DIR) „Profiling“ im Internet-Fernsehen: Ein Werbespot nur für dich
Wer über das Internet fernsieht, gibt zahlreiche Daten weiter und
ermöglicht damit personalisierte Werbespots. Ist das erlaubt?
(DIR) Internet-Ausfall bei der Telekom: Hacker greifen Kunden an
900.000 Menschen waren seit Sonntag ohne Internet, Telefon und Fernsehen.
Angreifer nutzten eine Sicherheitslücke bei den Routern.
(DIR) Die neue Chefin über den Grimme-Preis: „Es wird sich zu wenig getraut“
Als erste Frau übernimmt Lucia Eskes die Leitung des Grimme-Preises. Sie
legt einen Fokus auf Fernsehen im Internet und Innovation.
(DIR) Fernsehsender und Internet-TV: „Cheap, fast and dirty“
ARD-Korrespondentin Dittert testet, wie Internet-TV funktioniert. Ihr
Fazit: eine Bereicherung – die nicht von den Sendern ausgenutzt werden
darf.