# taz.de -- Native Advertising
       
 (DIR) Karriere-Magazin „Edition F“: Das verflixte fünfte Jahr
       
       Das Magazin startete vielversprechend, doch jetzt macht ihre
       Online-Akademie zu und die Chefredakteurin geht. Das Medium muss sich nun
       neu erfinden.
       
 (DIR) „Native Advertising“ auf Medienseiten: Im Auftrag von…
       
       „Spiegel“ und „Zeit“ platzieren auf „Bento“ und „ze.tt“ nun auch Werbung,
       die wie Artikel anmuten. Bedroht das die Glaubwürdigkeit des Journalismus?
       
 (DIR) BuzzFeed-Chefin über Teilen: „Klar ist das trivial“
       
       Juliane Leopold sieht ihr Portal als das feministischste Mainstream-Medium
       an, lobt emotionale Artikel und fühlt sich extrem unter die Lupe genommen.
       
 (DIR) Getarnter Kundenfang: Werben wie ein Chamäleon
       
       Wenn Konsumenten gelernt haben, Werbung zu ignorieren, darf sie nicht mehr
       wie Werbung aussehen. So entstand Native Advertising.
       
 (DIR) Konsumismus bei Buzzfeed: Was will dir dieser Artikel verkaufen?
       
       „Buzzfeed“ verdient Geld, indem es „gesponserte Beiträge“ unter
       redaktionelle mischt. Aber auch diese bestehen oft aus Werbebotschaften.