# taz.de -- A7
(DIR) Altona will Ausfallstraßen umgestalten: Im Westen was Neues
Altonas Bezirksamtschefin Stefanie von Berg will die Autos von den
Ausfallstraßen in ihrem Bezirk verdrängen und diese Magistralen bebauen.
(DIR) Nabu akzeptiert Weiterbau der A26: Der Grünbrücken-Deal
Im Gegenzug für zusätzlichen Natur- und Lärmschutz verzichten die
Naturschutzverbände auf die Möglichkeit, gegen den Bau der A 26 nach Stade
zu klagen.
(DIR) Baubeginn an der A7: Jetzt wird gedeckelt
Die Bauarbeiten für eine breitere Stadtautobahn A 7 haben begonnen. Und in
zehn Jahren soll Deutschlands längstes begehbares Straßendach dann fertig
sein
(DIR) Streit um die A7: Wenn großspurig, dann privat
CSU-Chefstraßenplaner Ramsauer besteht auf einen privaten Ausbau der A7.
Niedersachsen will die Weisung des Verkehrsministers nicht befolgen.
(DIR) Teilprivatisierung der A7: Ramsauers Verwirrspiel
Irritation im Bundesverkehrsministerium um den privaten Ausbau der A7.
Privatisierungskritiker wollen am Freitag vor dem Ministerium
demonstrieren.
(DIR) Kommentar Ausbau A7: Die Demokratiedarsteller
Die Privatisierung des Autobahnbaus wird teurer als eine in staatlichen
Händen? Macht nichts, es geht trotzdem weiter wie bisher.
(DIR) Teilprivatisierung der A7: „Ziehen die das durch, wird's irre“
Das Bundesverkehrsministerium will eine Öffentlich-Private Partnerschaft
bei der A7 eingehen. Die neue rot-grüne Landesregierung will das auf keine
Fall.
(DIR) Öffentlich-private Partnerschaften: A7-Privatisierung vor dem Aus
Die umstrittene Öffentlich-Private Partnerschaft kommt wohl nicht: Vor dem
Regierungswechsel zu Rot-Grün will Niedersachsen die Ausschreibung nicht
starten.
(DIR) Öffentlich-Private Partnerschaften: Die Zustimmung bröckelt
Lange fiel es Sozialdemokraten schwer, sich ÖPP-kritisch zu positionieren –
schließlich hatten sie dem Modell zur Blüte verholfen. Jetzt dreht sich der
Wind.