# taz.de -- Tiefbahnhof
(DIR) Erneute Verspätung: Es hakt bei Stuttgart 21
Der neue Bahnhof in Baden-Württembergs Hauptstadt wird wohl nicht wie
geplant eröffnet. Kritiker machen Vorschläge zur Rettung des Debakels.
(DIR) Stuttgart 21: Neuer Bahnhof wieder verspätet
Die Kosten für das Großprojekt in Baden-Württembergs Hauptstadt brechen
Rekorde. Jetzt verschiebt sich auch die Eröffnung um ein weiteres Jahr.
(DIR) Gastkommentar Kosten des Tiefbahnhofs: Salamitaktik „Stuttgart 21“
Das Bahnprojekt in Stuttgart war nie wirtschaftlich oder leistungsfähig.
Der Ausstieg lohnt sich immer noch mehr als das Weiterwursteln.
(DIR) Kommentar Baubeginn S21: Die geschlagene Schlacht
Es gibt technische Probleme. Polizisten stehen vor Gericht. Die EU prüft
Quersubventionen. Trotzdem beginnt in Stuttgart der S21-Bau. Bitter.
(DIR) Baubeginn Stuttgart 21: Angebaggert
In Stuttgart beginnt offiziell der Aushub für die Halle des neuen
Tiefbahnhofs. Aber die Proteste gegen S21 reißen nicht ab.
(DIR) Zurückgehaltenes Gutachten zu S21: Unterirdischer Komfort
Grünen-Verkehrsminister Winfried Hermann hat ein Gutachten zurückgehalten.
Das hielt den Tiefbahnhof für komfortabler als den Kopfbahnhof.
(DIR) Bahnprojekt Stuttgart 21: Gegner bleiben dran
Wegen Kostenexplosionen und fragwürdiger Leistungsfähigkeit des Bahnhofs
starten die Kritiker von S21 zwei neue Bürgerbegehren.
(DIR) Portraits von S21-Protestlern: Resignieren? Niemals!
Sie diskutieren, demonstrieren und machen Politik. Drei Stuttgart-21-Gegner
widmen ihre Freizeit seit drei Jahren dem Protest gegen den Tiefbahnhof.
(DIR) Umfrage zu Stuttgart 21: Ohne Wirkung
Der grüne Ministerpräsident Kretschmann will sich an das Ergebnis der
Volksabstimmung zu S21 halten – trotz Meinungswandel in der Bevölkerung.
(DIR) Ex-Schlichter Geißler für „Stuttgart 21“: Geld spielt keine Rolle
Für den Weiterbau des umstrittenen Bahnhofsprojekts „Stuttgart 21“ spricht
sich Ex-Schlichter Heiner Geißler aus. Die Milliardenkosten seien ein
„lösbares Problem“.
(DIR) Parkschützer über Stuttgart 21: „Das ist das Ende des Projekts“
Parkschützer von Herrmann glaubt wieder an einen Erfolg der
Tiefbahnhofsgegner – weil die Finanzierung nicht mehr gesichert ist.