# taz.de -- Huffington Post
(DIR) Betriebsratsgründungen bei Buzzfeed: Wie ein Rausch
Buzzfeed-MitarbeiterInnen reagieren auf die angekündigten
Massenentlassungen. Auch in Deutschland wird ein Betriebsrat gegründet.
(DIR) Kündigungen bei Buzzfeed, Vice und Co: Bumm. Krach. Schepper
Einst gefeierte Onlinemedien entlassen binnen kurzem 1.300 Leute. Bei
„Vice“ in Deutschland will man nun einen Betriebsrat gründen.
(DIR) Handballstar gibt sich als Flüchtling aus: Flucht-Story als Werbemittel
„Abdoudiouf1993“ begleitet seine Flucht nach Europa auf Instagram, Medien
berichten. Dann kommt heraus: Alles ist gestellt. Und: Es ist Werbung.
(DIR) Werbung im Umbruch: Versteckte Botschaften
Das neue Marketingmodell Native Advertising ist für Firmen sehr lukrativ.
Für Journalisten ist es gefährlich, weil sie überflüssig gemacht werden.
(DIR) Deutsche „Huffington Post“: Ringen mit dem Baby
Beim deutschen Ableger der US-Nachrichtenseite treffen abwegige Inhalte auf
falsche Überschriften. Kein Wunder, dass eine Leserresonanz ausbleibt.
(DIR) Kolumne Die Kriegsreporterin: Blamageplattform für Verleger
Warum Geld für Journalisten ausgeben, wenn es billig geht? Sogar die
Haftung müssen die Umsonstschreiber der „Huffington Post“ übernehmen.
(DIR) Huffington Post Deutschland: Hässliche Konkurrenz
Ein bisschen wirtschaftsliberal, ein bisschen konservativ, ein bisschen
Promis – das ist die deutsche „Huffington Post“. Eine erste Begutachtung.
(DIR) Deutschsprachige „Huffington Post“: Ein Danke für nichts
Die deutsche „Huffington Post“ sucht Autoren, die ohne Honorar für sie
schreiben. Der Geschäftsführer sieht kein Problem, einige Autoren hingegen
schon.
(DIR) „Huffington Post“ in Europa: Für Ruhm und Klicks
Auch der spanische Ableger der „Huffington Post“ ist bereits ein Erfolg.
Doch er bekommt Konkurrenz. Arbeitslose Journalisten gründen eigene
Portale.
(DIR) „Huffington Post“ Deutschland: Matthes wird Chefredakteur
In vier Wochen wird die deutsche „Huffington Post“ online gehen. Die
Internet-Zeitung will spätestens 2016 schwarze Zahlen schreiben.
(DIR) Der Sonntaz-Streit: „Spinner kann man auch löschen!“
Wer seine Meinung im Netz äußern möchte, solle sich nicht hinter Anonymität
verstecken, findet Arianna Huffington. Markus Beckedahl gibt Kontra.
(DIR) Website stundenlang nicht erreichbar: Hacker attackieren „New York Times“
Nicht nur die Seite der US-Zeitung, auch Twitter und die „Huffington Post“
sollen Ziel einer Hackergruppe gewesen sein, weil sie Sympathien für
syrische Rebellen hegen.
(DIR) Der sonntaz-Streit: Anonyme Kommentare verbieten?
Die „Huffington Post“ will eine Klarnamenpflicht für ihre User einführen.
Kann das die Debattenkultur im Internet bereichern?
(DIR) „Huffington Post“ in Deutschland: Nachrichten für alle und umsonst
Die „Huffington Post“ steht in der Kritik, weil sie ihre Autoren nicht
bezahlt. Nun bekommt die Nachrichtenplattform auch in Deutschland einen
Ableger.