# taz.de -- Tchibo
       
 (DIR) Tchibo-Managerin über Textilbündnis: „Freiwilligkeit Einzelner reicht nicht“
       
       Nanda Bergstein unterstützt den Gesetzentwurf für Sorgfaltspflichten von
       Firmen. Beim staatlichen Textilsiegel „Grüner Knopf“ hat sie Bedenken.
       
 (DIR) Sharing Economy vom Kaffeeröster: Tchibo will Strampler vermieten
       
       Die Handelskette steigt in das Geschäft mit der Mietwäsche ein. Statt
       Tchibo-Kleidung zu kaufen, kann man sie künftig auch mieten.
       
 (DIR) Fortschritte beim Textilbündnis: Mehr Regeln für Tchibo, KiK & Co.
       
       Zwei Jahre nach Gründung des Textilbündnisses gibt es konkrete Neuerungen:
       Konzerne wollen Verbesserungen bei Zulieferern einleiten.
       
 (DIR) 3-D-Drucker bei Tchibo: Wie in den 90ern
       
       Die Zukunft des Druckens müssen wir uns als eine Mischung aus Spießigkeit
       und Ein-Euro-Shop vorstellen. Bei Tchibo gibt es sie jetzt für 499 Euro.
       
 (DIR) Giftstoffe in Kinderkleidung: Keine Schuhe auf die Butter werfen
       
       In mehr als der Hälfte von 26 Produkten hat Greenpeace krebserregende
       Chemie gefunden. Sie gelangt über die Kleidung in Nahrungsmittel.
       
 (DIR) Die Wahrheit: Kaffee mit Herz
       
       „Während wir hier gemütlich bei einer Tasse ’Feine Milde‘ sitzen, warten
       12.000 Menschen auf ein Spenderorgan“. Tchibo steigt in den Organhandel
       ein.