# taz.de -- Tchibo
(DIR) Tchibo-Managerin über Textilbündnis: „Freiwilligkeit Einzelner reicht nicht“
Nanda Bergstein unterstützt den Gesetzentwurf für Sorgfaltspflichten von
Firmen. Beim staatlichen Textilsiegel „Grüner Knopf“ hat sie Bedenken.
(DIR) Sharing Economy vom Kaffeeröster: Tchibo will Strampler vermieten
Die Handelskette steigt in das Geschäft mit der Mietwäsche ein. Statt
Tchibo-Kleidung zu kaufen, kann man sie künftig auch mieten.
(DIR) Fortschritte beim Textilbündnis: Mehr Regeln für Tchibo, KiK & Co.
Zwei Jahre nach Gründung des Textilbündnisses gibt es konkrete Neuerungen:
Konzerne wollen Verbesserungen bei Zulieferern einleiten.
(DIR) 3-D-Drucker bei Tchibo: Wie in den 90ern
Die Zukunft des Druckens müssen wir uns als eine Mischung aus Spießigkeit
und Ein-Euro-Shop vorstellen. Bei Tchibo gibt es sie jetzt für 499 Euro.
(DIR) Giftstoffe in Kinderkleidung: Keine Schuhe auf die Butter werfen
In mehr als der Hälfte von 26 Produkten hat Greenpeace krebserregende
Chemie gefunden. Sie gelangt über die Kleidung in Nahrungsmittel.
(DIR) Die Wahrheit: Kaffee mit Herz
„Während wir hier gemütlich bei einer Tasse ’Feine Milde‘ sitzen, warten
12.000 Menschen auf ein Spenderorgan“. Tchibo steigt in den Organhandel
ein.