# taz.de -- Werbespot
(DIR) Tagebuch des taz-Wahlcamps: Im Cringe mit den Wahlwerbespots
Meistens sind sie bloß nichtssagend bis peinlich. Doch ein gelungener
Wahlwerbespot muss sich manipulativ ins Unterbewusstsein brennen.
(DIR) EMtaz: Kolumne Passivsport: Geht mir nicht auf die Klötze!
Die Bildauswahl der EM-Regisseure ist ein Ärgernis. Es ist Fußball gemacht
von Leuten, die kein Fußball gucken, für Leute, die kein Fußball gucken.
(DIR) Neuer Bahn-Werbespot: „Tabubruch“ mit schwulen Fußballern
Ein Clip mit einem homosexuellen Fußballspieler sorgt für Aufregung. Der
Kampf gegen die Homophoben ist noch längst nicht gewonnen.
(DIR) Werbung von Kondomhersteller: Mit Facebook fremdgehen
Ein neuer Spot von Durex verspricht das Mittel für „fantastischen Sex“. Die
passende App für Paare gibt es gleich noch dazu.
(DIR) Neue Chanel-Werbung: Die arme Coco
Blöde Chanel? Der Name des neuen französischen Männerduftes funktioniert in
der deutschen Übersetzung nicht ganz so gut.
(DIR) Joschka bei der Autolobby: „Ein Traum ist wahr geworden“
Wer mal dachte, Joschka Fischer könne nicht peinlicher zu Grunde gehen,
wird eines Besseren belehrt. Am besten von ihm selbst. Schaut her!
(DIR) Die Werbepause: Glocken in der Hose
Die amerikanische Kaufhauskette kmart bewirbt weihnachtliche Unterhosen mit
Geläut: Männer lassen ihre Genitalien bimmeln. Ein Aufreger!
(DIR) Kolumne Wutbürger: Hey, Opel, du crazy bitch
Der Autobauer aus Rüsselsheim benimmt sich wie ein älterer Herr in
Bundfaltenhosen, der nur noch mit bunt bebügelter Sonnenbrille auf die
Straße geht.