# taz.de -- Imagekampagne
(DIR) Werbekampagne der Polizei Brandenburg: Brandenburg oder Bronx?
Die Polizei Brandenburg wirbt mit einem Rap-Track um junge Nachwuchskräfte.
Das Video wirkt aber nur gewollt jugendlich und gewaltverherrlichend.
(DIR) Verfehlte Werbekampagne des Senats: Arm, aber peinlich
Berlin startet eine neue bundesweite Imagekampagne. Die ist misslungen,
spiegelt aber auch wider, was aus der Stadt inzwischen geworden ist.
(DIR) Neue Imagekampagne für Berlin: Voll auf Vogelgezwitscher
Tretboot, Schwäne und „Dicke Marie“: Solange die fetten Partys ausbleiben,
wird Berlin halt zum Outdoorparadies. Zumindest in der neuen Imagekampagne.
(DIR) Ästhetik-Offensive bei der BVG: Schluss mit den krummen Dingern
Seit Jahren quält die BVG Freunde der Zentralperspektive mit ihrem
„Brandenburger Tor“. Jetzt endlich reagiert sie auf Kritik.
(DIR) Umstrittener Imagewandel der Hochschule: Schlüsselfertige Übergabe
Die Hochschule investiert einen sechsstelligen Betrag für ein neues
Corporate Design, um sich „weltweit zu positionieren“. Der Asta ist auf den
Barrikaden.
(DIR) Kolumne Ich meld' mich: Dichterreise durchs Naziland
Die Nazis luden zur Imagekampagne, 14 Schriftsteller aus Europa folgten.
Reisebücher darüber finden sich noch heute in Bibliotheken.
(DIR) Imagekampagne in Sachsen-Anhalt: Endlich ausschlafen
Die EU streicht ihre Fördermittel für die Frühaufsteher-Kampagne in
Sachsen-Anhalt. Die SPD fand die Werbung ohnehin kontraproduktiv.
(DIR) Kommentar Sachsenwerbung: So een Schnulli
Sachsen lässt sich eine Imagekampagne 32 Milionen Euro kosten. Eine
westdeutsche Werbeagentur leistet dabei dem Sachsenhass Vorschub. Schluss
damit!
(DIR) Gewollte Imagebeschädigung der Briten: Hier regnet’s. Ständig
Großbritannien überlegt, sich in Osteuropa mit einer Kampagne absichtlich
schlecht zu präsentieren – aus Angst vor einer „Immigrationswelle“.