Post B2LrxvML3i65ouIL7A by GerhardD@olching.social
(DIR) More posts by GerhardD@olching.social
(DIR) Post #B2LQHCdsEE7YCutvmq by Volksverpetzer@digitalcourage.social
0 likes, 10 repeats
Fun fact: Inzwischen sind schon vier Bundesländer dabei, eine Prüfung eines AfD-Verbots vor Gericht einzubringen (Schleswig-Holstein, Bremen, Berlin, Hamburg), fast die Hälfte der nötigen Stimmen im Bundesrat. Das Thema ist noch lange nicht vom Tisch, es nimmt Fahrt auf.
(DIR) Post #B2LQL1ruE7ANx4Hz3w by zaldarion@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer na hoffentlich
(DIR) Post #B2LQNY07jIQsBjKkWu by cyb3rrunn3r@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer Hoffe nur, dass es nicht zu spät sein wird, wenn es denn dazu kommt. 😔
(DIR) Post #B2LQyov3n4XPNFjpz6 by unnon89@nrw.social
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer Und haben diese Länder auch zugesichert KEINE Politik im Sinne der AfD zu machen? Oder gehen sie munter weiter nach Rechts und wollen einfach nur damit n politischen Gegner ausschalten? <.<Wenn ich mir aber so die aktuellen Entwicklungen im Asyl und beim Hartz4 anschaue bezweifle ich das stark.
(DIR) Post #B2LRE3Z5cXSx8lj8RE by abulling@fedifreu.de
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer Alles Länder im geographischen Norden. Zufall?!Ich persönlich glaube nicht. Wenn ich da z.B. an #bayern denke gilt vielleicht: Je süd(öst)licher, desto konservativer/rechter...
(DIR) Post #B2LRjBfXXXOjFfaXRY by taschenorakel@mastodon.green
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer 14 von 35 notwendigen Stimmen ist noch ein verdammt weiter weg.
(DIR) Post #B2LUgRLX5yUmrrbzhQ by MarcusTeufel@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer Hm, klingt sehr nach Ländern, die Herr Söder gerne abschaffen würde.
(DIR) Post #B2LbmwSx0P9Cng83Tk by weristdieserich@sekretaerbaer.de
0 likes, 0 repeats
@unnon89 @Volksverpetzer selbst das wäre mir als Motivation recht. Schließlich geht es dabei ja nicht um politische Gegnerschaft sondern um die Verfassung selbst.
(DIR) Post #B2Lbmx70bTBqnus2uu by unnon89@nrw.social
0 likes, 0 repeats
@weristdieserich @Volksverpetzer und was ändert das dann? Richtig, nichts die AfD ist weg und CDU, SPD und Grüne schreien munter weiter Heil Hitler <.<
(DIR) Post #B2Lbmxb8nRIEJMy6sq by weristdieserich@sekretaerbaer.de
0 likes, 0 repeats
@unnon89 @Volksverpetzer ich denke nicht, daß die genannten Parteien in absehbarer Zeit vor haben Menschen mit deutschem Pass zu deportieren oder unter fadenscheinigen Gründen das Kriegsrecht zu verhängen.
(DIR) Post #B2LbmxudcwtBHq5gH2 by unnon89@nrw.social
0 likes, 0 repeats
@weristdieserich @Volksverpetzer Das machen sie doch schon. Siehe hier und das ist nur eins von tausenden Beispielen. <.<Und mag sein das wir bisher noch niemanden den Krieg erklärt haben dafür beteiligen wir uns aber AKTIV an Kriegsverbrechen und Massenmorden. Erst jüngst haben wir wieder ein Pakt mit einem gesuchten Kriegsverbrecher ausgehandelt und springen sogar inzwischen mit den Taliban ins Bett.https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/schueler-soll-abgeschoben-werden-klasse-will-verhindern-wedemark-kolumbien,wedemark-100.html
(DIR) Post #B2LbmyQth0h2ttBRYW by unnon89@nrw.social
0 likes, 1 repeats
@weristdieserich @Volksverpetzer oder siehe Hamburg wo SPD und DIE GRÜNEN Flüchtlingen ihre Würde nehmen, sie einsperren und nur Wasser, Brot & Seife geben (was 1zu1 eine Forderung der AfD ist). <.<
(DIR) Post #B2Ld0crInkWxzvbkqe by ElGrossKotzo@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer noch ein zwei stromausfälle und die menschen werden erkennen das der linksfaschismus der wahre feind ist...
(DIR) Post #B2LfU3VF1ALGwJRxhI by silberschimmel@norden.social
0 likes, 1 repeats
@Volksverpetzer Ja, nur weiter so, es ist schon 2 vor 12Uhr. Es gibt so viele gute Dokumentation über die politische Entwicklung Anfang der 1930er Jahre, macht endlich die Augen auf.
(DIR) Post #B2LfuQAXMuGklZL0vA by michel42@norden.social
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer ganz schön optimistisch dargestellt jetzt, oder?Das Ganze nimmt viel zu wenig an Fahrt auf.#Prüf
(DIR) Post #B2LikG4oKvSyQqVNZY by Fliegendruck@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer was ist daran vergnügliche Tatsache? "Sachverhalt meist belangloser Art, deren Erwähnung Überraschung, Heiterkeit o. Ä. bei der Zuhörerschaft, Zuschauerschaft oder Leserschaft auslöst"
(DIR) Post #B2Ll0gW7zyGoygF7qa by DerSchulze@elbmatsch.de
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer die Nordländer mal wieder, Vorreiter.b
(DIR) Post #B2Lpl9FjtM9PElzKVc by nachtet@norden.social
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer 💪💪
(DIR) Post #B2LrxvML3i65ouIL7A by GerhardD@olching.social
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer Freu mich schon auf #Söder rumtonen : "Ich wollt ein solche Verfahren schon immer ...."
(DIR) Post #B2LsEH9dnCRQ3A9W6K by NuliusH@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer Es wird sowas von Zeit.
(DIR) Post #B2LtPZ3jfBgOiiKxlI by lostgen@det.social
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer Der Norden rockt!
(DIR) Post #B2M3l6qwDJeJ9UGO6i by thecki@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer #afd_verbot_jetzt
(DIR) Post #B2MCPK3VLSIZJepLl2 by moin@gruene.social
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer Moin @gruenenrw
(DIR) Post #B2MFVHR4IZVsn4NiG8 by Oeltanks@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer Sind das nicht genau die Bundesländer die Söder abschaffen will?
(DIR) Post #B2MJ3q3UOD67rzWTZY by hallunke23@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
Hier liegt eine Verwechslung zwischen der Größe des BR und den benötigten Stimmen vor. 14 Stimmen wären nah an 50%, wenn der BR nur 35 Sitze hätte. Es sind aber 69 Sitze, weshalb 35 Stimmen nötig sind.Ich bin zuversichtlich, dass es mehr werden.Bspw. hat in ST sich der Ministerpräsident sehr deutlich gegen die 💩 ausgesprochen. Und in BB fällt grade die Partei, die sich für einen „anderen Umgang“ mit der 💩 ausspricht, aus der Koalition raus, was vieles einfacher macht.@Volksverpetzer #AfDV
(DIR) Post #B2O9YwNqIhF1FS9ebI by magezwitscher@det.social
0 likes, 0 repeats
@lostgenSchon Störtebeker wusste, dass...@Volksverpetzer
(DIR) Post #B2PFiYXyZa236Dp4Rk by carbonwoman@norden.social
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer Hoffentlich kommt das noch vor den nächsten Landtagswahlen durch den Bundesrat. Hat die AfD erst in mehreren Bundesländern eine entsprechende Machtposition wird dieser Weg unmöglich. Danke, dass Ihr dranbleibt!