Post B2LNEpZoiMQ0EIBHVo by _RyekDarkener_@mastodon.social
(DIR) More posts by _RyekDarkener_@mastodon.social
(DIR) Post #B2LDCdQntu1aRNHNlw by tagesschau@ard.social
0 likes, 0 repeats
Was der digitale Führerschein bringen sollDie Bundesregierung hat versprochen, Bürokratie abzubauen, um damit nicht zuletzt Bürgerinnen und Bürger zu entlasten. Ein Baustein ist der digitale Führerschein. Wie er funktionieren soll. Von Sandra Biegger.➡️ https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/digitaler-fuehrerschein-102.html?at_medium=mastodon&at_campaign=tagesschau.de#Führerschein
(DIR) Post #B2LDXPY6i3ApT0bOyW by grob@mstdn.social
0 likes, 1 repeats
@tagesschau das ist es!! Unser größtes Bürokratieproblem endlich gelöst! Wie oft hab ich Bürokratieprobleme mit meinem Führerschein!Erzähler: "Tatsächlich hatte er noch nie irgendwelche Probleme mit dem Führerschein."
(DIR) Post #B2LDbCULD8nI7NeDEO by wordmark@mas.to
0 likes, 0 repeats
@tagesschau wann wird der mal wieder unter 4000 zu haben sein? 🙈 hier zum Vergleich die Preise in #Spanien #driverslicence #car #spain o AM (moped license): €30-€100o B (car license): €150-€400o B+E (car with trailer): €200-€500
(DIR) Post #B2LERvRBKveKaEJLeq by 0815nerd@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@tagesschau Mal rein praktisch gefragt: wie funktioniert das bei einer Kontrolle? Ich gebe dem Polizisten sicher nicht mein Handy, damit er darauf die i-Kfz-App und alles mögliche andere in Ruhe betrachten kann!
(DIR) Post #B2LFYYXKylotXUuqUi by TheTomas@social.toot9.de
0 likes, 0 repeats
@tagesschau Was für ein Blödsinn: Eine App, die den gescannten Lappen anzeigt. Hey, Digitalisierung würde bedeuten, dass man gar nichts "vorzeigen" muss, weil bereits mit der ohnehin stattfindenden Identifikation der Person automatisch sichtbar wird, ob diese ein Kfz in der Klasse führen darf oder nicht. Digitalisierung aus Absurdistan!
(DIR) Post #B2LHquqexnWxrHpty4 by Elmar_Iachi@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@tagesschau Das letzte, was man in einer Verkehrskontrolle möchte, ist der Polizei sein entsperrtes Endgerät in die Hand zu drücken.
(DIR) Post #B2LJAegGsqXPSfxAOG by marindiwane@det.social
0 likes, 0 repeats
@tagesschau EID und EPA sind ja bisher schon der Bruner; jetzt Kommt der EFÜ dann gleich für das Mobiltelfon. Super, also werde ich 1. verpflichtet ein Smartphone zu besitzten und 2. es dann auch immer wenn ich mit Auto/Moto unterwegs bin mitzuführen.Will ich aber nicht!!! Und nun?
(DIR) Post #B2LKUrWwv0d53lnC08 by Thorndall@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@tagesschau Polizist: Fleppen her! Autofahrer: Akku leer!
(DIR) Post #B2LNEpZoiMQ0EIBHVo by _RyekDarkener_@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@tagesschau Die immer wichtiger werdende Frage ist doch: Welches Smart-Device wird die Bundesdruckerei ALLEN Bürger*innen zu einem sozial verträglichen Kostensatz zur Verfügung stellen, damit digitale Teilhabe an Verwaltungsvorgängen gewährleistet werden kann? Inklusive Updates und Reparatur natürlich.(Und welches nicht von Monopolisten gefährdete Open Source Betriebssystem ist für dieses Gerät vorgesehen? Europaweit.)
(DIR) Post #B2LmkIZhRpVrzrEBii by johannes_u@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@tagesschau Selten hat mich etwas so sehr belastet wie das mitführen meines Führerscheines. Seit Jahren schleppe ich diese Bürde mit mir herum.. Danke Regierung! /s
(DIR) Post #B2LsxtW60eke3kPNj6 by q@goeppingen.social
0 likes, 0 repeats
@tagesschau Jemand verdient mal wieder massig Geld. Bestimmt wieder so ein Buddy von einem Patreifunktionär und über 3Firmen daran beteiligt