Post B24q3LYkIkVQPQVv2O by anneroth@systemli.social
 (DIR) More posts by anneroth@systemli.social
 (DIR) Post #B24onF8QJuQ1tcxWls by anneroth@systemli.social
       0 likes, 3 repeats

Welche Services benutzt ihr, um Euch virtuelle Kaffees ausgeben zu lassen oder Euch sonst finanziell unterstützen zu lassen?Ich sympathisiere mit Liberapay, aber mir fehlt ein bisschen der Überblick.

(DIR) Post #B24oxMRvylZtThuSjQ by derjohn@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@anneroth#monero ( unpopular oppinion )

(DIR) Post #B24p5wTPvWrxWMh9u4 by tante@tldr.nettime.org
       0 likes, 0 repeats

@anneroth Patreon, Steady und direkte Spenden. Liberapay wirkte auf mich sehr klein.

(DIR) Post #B24pGFc1ckRBm6dYXI by leyrer@23.social
       0 likes, 0 repeats

@tante @anneroth +1 für steady

(DIR) Post #B24pZHqhX3JQDKZwEi by anneroth@systemli.social
       0 likes, 0 repeats

@tante Vermutlich, ja. Bin da gelandet, weil @riseup darüber Spenden einsammelt https://riseup.net/de/spenden"Liberapay is a non-profit subscription donation and payment service based on free software." klingt zumindest sympathisch.

(DIR) Post #B24pib6bJ3sEXjSHcu by tante@tldr.nettime.org
       0 likes, 0 repeats

@anneroth klingt absolut sympathisch, aber wenn du wirklich Einnahmen generieren willst, ist die Frage, wie sehr es schadet Hürden einzuziehen (neuen Account auf irgendeiner Website machen und Zahlungsinformationen hinterlegen usw)

(DIR) Post #B24q3LYkIkVQPQVv2O by anneroth@systemli.social
       0 likes, 0 repeats

@tante Absolut. Nun bin ich ja keine Freiberuflerin mehr, sondern denke schon ewig, dass ich mich damit mal beschäftigen sollte, weil es ja vielleicht Leute gibt, die eben mal einen Kaffee ausgeben wollen. Aber du hast schon recht, was die Handhabbarkeit angeht. Geht denn Steady, ohne da einen Newsletter oder irgendwas anderes aktiv zu betreiben?

(DIR) Post #B24qClsnnhYGekOBNY by Kurt@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@anneroth wenn mir jemand einen Kaffee ausgeben will. Verweise ich f-droid.org die haben ihn nötiger als ich.

(DIR) Post #B24qFZL8tK0ycjyl4S by tante@tldr.nettime.org
       0 likes, 0 repeats

@anneroth Ja. Du musst gar nichts über Steady machen. Ist wie Patreon.

(DIR) Post #B24qI6xWrp0VTG98CW by SheDrivesMobility@norden.social
       0 likes, 0 repeats

@anneroth hier sind all meine Möglichkeiten aufgelistet, mit denen man mich unterstützen kann.Ich bin von Substack und Patreon von Beginn an ferngeblieben.Und Liberapay und Wero biete ich an, wird bisher jedoch kaum genutzt.Gestern noch mit @kuketzblog drüber gesprochen, dass es bei mir schlicht Realität ist, dass vor allem PayPal für spontane Zahlungen genutzt wird.steady ist Tauschgeschäft (wöchentlicher Newsletter gegen acht Euro), ko-fi kleine Kampagnen.https://katja-diehl.de/mastodon

(DIR) Post #B24qrlhhN557yQkCzQ by anneroth@systemli.social
       0 likes, 0 repeats

@SheDrivesMobility Wenn ich bei dir auf den 'Stripe'-Button klicke, lande ich auf einer Seite, auf der Ko-Fi steht, die aber stripe.com als URL hat: Ist das dasselbe?

(DIR) Post #B24rvHJ0Qutoo8QqRs by tunda@layer8.space
       0 likes, 0 repeats

@anneroth Quergedacht, was ist mit Startnext oder Betterplace bzw. Goodcrowd das für u.a. einzpelpesonen https://www.goodcrowd.org/?

(DIR) Post #B24s6r63hdAKzttdx2 by anneroth@systemli.social
       0 likes, 0 repeats

@tunda Ich bin ja keine Kampagne..?

(DIR) Post #B24sadG9iI6Slmolyi by sandzwerg@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@tante @anneroth gerade für einmal Zahlungen wie einen Kaffee ausgeben haben einige in meiner Künstler*innen Bubble auch ko-fi. Librepay hab ich bisher nur bei Open Source Projekten wahrgenommen

(DIR) Post #B24tnsz8eowlGCk4G0 by tunda@layer8.space
       0 likes, 1 repeats

@anneroth Nein du bist keine Kampagne. Vielleicht ist das allereinfachste, ein Bankkonto und eine Kontonummer für Spenden zu haben und diese zu Publizieren.  Liberapay finde ich auch recht sympathisch, obwohl ich es bisher nicht nutze. Eine eventuelle Auszahlung von Spendengeldern würde entweder über stripe oder auf ein paypal konto gehen. stripe kenne ich nicht, paypal will man ja nicht. lg

(DIR) Post #B24uTvugA3PgVJhokS by Kudusch@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

@anneroth Ich glaube, es hat noch niemand explizit gesagt, aber vllt wäre #weropay eine Option für direkte Spenden. Wie das aussehen kann sieht man hier: https://tchncs.de/donate

(DIR) Post #B24ugTwLTZ1JVmT8MK by anneroth@systemli.social
       0 likes, 0 repeats

@Kudusch Doch, gab's tatsächlich schon, aber was mir dabei nicht gefällt: Das geht nur über Mobil-App.

(DIR) Post #B24wvYzLBk3HQ9BmhU by damjanovic@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@anneroth @qbi  buymeacoffee oder Ko-Fi sind denke ich die bekanntesten. Patreon und Gumroad finde ich auch gut. Ko-Fi > buymeacoffee weil nicht US. Liberapay fand ich auch interessant. Allerdings hatten die schon Probleme mit ihrem Finanzdienstleister. Es bringt halt recht wenig, wenn eine Platform Open Source ist, wenn die Dienstleistung an sich es halt eben nicht sein kann. https://www.davidrevoy.com/article644/liberapay-is-in-trouble

(DIR) Post #B257ebhGxoWgOUr4c4 by lobingera@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@anneroth Ebendort:"Zur Zeit unterstützen wir die Zahlungsdienstleister Stripe und PayPal."*Gelächter*

(DIR) Post #B25D0TYWPdQRHp0cdc by davodego@mastodon.aventer.biz
       0 likes, 0 repeats

@anneroth Die ich unterstützen will tummeln sich alle woanders. Das ist echt anstrengend. So musste/hab ich beiOpenCollectiveLiberaPayDonor undSteady Accounts.Manche gehen nur über PayPal weil AuslandEinen kann ich überweisen.

(DIR) Post #B26k46cWnQVdspkkOu by SheDrivesMobility@norden.social
       0 likes, 0 repeats

@anneroth die rechnen über Stripe ab. Genau!