Post B1VAwUf43EZhiQV4AS by M@nerdculture.de
 (DIR) More posts by M@nerdculture.de
 (DIR) Post #B1VAwUf43EZhiQV4AS by M@nerdculture.de
       0 likes, 0 repeats

Warum ist es eigentlich jedes fucking Mal so ein Abfuck unter Linux so einfache Dinge zu tun, wie 'eine CD brennen'?Ne. Da muss man erstmal recherchieren welche Gruppen fehlen, sich erinnern (nachlesen) wie man Gruppen erstellt und zuordnet. Jetzt bin ich halt inne Gruppe 'operator'. Klar. Gruppe 'cdrom' reicht ja net.Frag mich warum so Dinge nicht out of the Box gehen.So wirds wieder nix mit "Jahr des Linux Desktops".

(DIR) Post #B1VC7cY5AN0tJk6VlI by metaphil@chaos.social
       0 likes, 1 repeats

@M Hier Antwortvorlagen-Abreißblock für Fedi Reply Guys:

(DIR) Post #B1VCIQuEnGq0OTcfJY by metaphil@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@M 🔘 bei Apple fUnKtIoNiErTs HaLt EiNfAcH 🤡

(DIR) Post #B1VM6hOeegylbZtSSm by M@nerdculture.de
       0 likes, 0 repeats

@metaphil Exakt das.Ich frug mal, ob es eine einfache Variante gibt Debian auf die nächste Version zu heben. Frag nicht, was für Antworten kamen. Und das ist nur ein Beispiel.

(DIR) Post #B1VM9jtJpxDKD7gbMO by M@nerdculture.de
       0 likes, 1 repeats

@metaphil Man muss das Fedi einfach lieben.**Solange man nix zu Computerdingen schreibt oder gar fragt.

(DIR) Post #B1VOmTUivuqEYjmQro by metaphil@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@M als weitere, neue Antwortoption hab ich vergessen:🔘 „Also ChatGPT sagt, dass …”

(DIR) Post #B1VOw92RqKjW0nAK5w by M@nerdculture.de
       0 likes, 0 repeats

@metaphil Das und die häufigste Antwort:"Heutzutage nutzt doch niemand mehr CDs. Warum willstn du das überhaupt noch machen? Nutz doch ne Cloud..."Völlig ignorierend, dass es auch 2025 use cases für CDs gibt.

(DIR) Post #B1VP85PPAEn8EHb6cC by M@nerdculture.de
       0 likes, 0 repeats

@weirdmustard @metaphil Hach, Foren.Kannst du bitte erstmal ein Minimalbeispiel bringen, hier steht wie es geht.Außerdem hatten wir das schon zig Mal, nutz die Suchfunktion.

(DIR) Post #B1VQNW6GJD9JJCZ6p6 by metaphil@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@M Und die Suchfunktion be like: Suchbegriff „cd” entfernt (Grund: mind. 3 Zeichen).Suche nur für eingeloggte Mitglieder.You have been rate-limited. Please wait 12 hours before retrying.