Post B15SNSEj1v1mBwjC64 by cark@social.tchncs.de
(DIR) More posts by cark@social.tchncs.de
(DIR) Post #B0oWgpgTDGhnPF9wFk by werkabenteuer@dresden.network
0 likes, 2 repeats
Ab heute jeden Tag einen #Knoten bis Weihnachten. Heute: der Schmetterlingsknoten, ein schöner Mittseilknoten.#Adventskalender #Advent #Adventsknoten #WerkabenteuerKnoten
(DIR) Post #B0oWgqmt6tQupRAZtY by waldcoach@dresden.network
0 likes, 0 repeats
@werkabenteuer so in etwa? Kannst ja noch ne Anleitung dazu posten dann muss ich nicht googeln und kann einfach mitmachen. #knotenkunde
(DIR) Post #B0pZrnWa4nHKulPiVc by werkabenteuer@dresden.network
0 likes, 0 repeats
@waldcoachJa, wenn du den Alpinen Schmetterlingsknoten geknüpft hast, müsste er es sein. Kann dein Foto leider nicht genau erkennen...
(DIR) Post #B0pfSRQfgkios9wT8S by waldcoach@dresden.network
0 likes, 0 repeats
@werkabenteuer Knoten stehen schon ne ganze Weile auf meiner TODO-Liste 🪢
(DIR) Post #B0vuy11G50KQUWKQtc by werkabenteuer@dresden.network
0 likes, 0 repeats
@elala👍
(DIR) Post #B105P5z7QPglLVkXr6 by Maristya@norden.social
0 likes, 0 repeats
@werkabenteuer ich hab keine Ahnung, aber eine große Faszination für Knoten. Danke.
(DIR) Post #B10EaLldz7zH4Gt8t6 by werkabenteuer@dresden.network
0 likes, 0 repeats
@Maristya👍 Einfach eine Reepschnur etwa 1m lang immer in der Tasche dabeihaben und einen Lieblingsknoten so lange üben, bis du ihn in der Hosentasche binden kannst, linksrum, rechtsrum, im Dunkeln, bei Regen, hinterm Rücken, unter Stress, über Kopf ... Irgendwann hat man diesen einen Knoten wirklich verstanden. So ging es bei mir vor 20 Jahren los... Es war der Palstek.
(DIR) Post #B1104ePNyaNZ5j7Usy by Maristya@norden.social
0 likes, 0 repeats
@werkabenteuer wow. Das kann ich nur mit unseren "Pferdeknoten".
(DIR) Post #B15SNSEj1v1mBwjC64 by cark@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@werkabenteuer > Ab heute jeden Tag einen #Knoten bis Weihnachten.Finde ich eine super Idee!Da du dich offenbar mit Knoten exzellent auskennst habe ich hier mal ein praktisches Problem aus meiner Zeit bei der @tuuwi https://cknoll.github.io/plakatfixture.htmlKurzfassung wie lässt sich mit einem geeigneten Knoten eine Plakatbefestigung erreichen, die ähnlich einfach und zuverlässig ist wie ein Kabelbinder, aber nicht so viel Plastikmüll produziert.
(DIR) Post #B16JUeOfVlyZVJhAbg by werkabenteuer@dresden.network
0 likes, 0 repeats
@carkHast du einen passenden Knoten gefunden? ... Da gäbe es schon einige... Aber die müsste man praktisch erproben und ggf. für diese Anwendung optimieren.@tuuwi
(DIR) Post #B17EP55CMUFXKIJEnY by cark@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@werkabenteuer > Hast du einen passenden Knoten gefunden?Leider nicht. Ich war seitdem selber nicht mehr im "Plakat-Aufhäng-Business" aktiv, aber ich sehe quasi täglich im Stadtbild viele (inzwischen obsolete) Kabelbinder und wünsche mir immer noch eine bessere Lösung.@tuuwi