Post B13E4E5dcCJV8lUjT6 by C_Ottenburg@hessen.social
(DIR) More posts by C_Ottenburg@hessen.social
(DIR) Post #B13CMqauzkwjrdsS4u by der_kleine_herr_b@norden.social
0 likes, 4 repeats
Ich frage mich, ob es immer erst einen Weltkrieg und Millionen Tote geben muss, bevor eine Partei verboten wird.
(DIR) Post #B13E4E5dcCJV8lUjT6 by C_Ottenburg@hessen.social
0 likes, 1 repeats
@der_kleine_herr_b Nur bei Rechten. Bei linken Parteien ist die Zurückhaltung deutlich geringer.
(DIR) Post #B13ENXKaIkVQJkh4S0 by _RyekDarkener_@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@der_kleine_herr_b Was nützt es, wenn eine Partei verboten wird, aber das Mindset weiter fröhliche Urständ feiert?Die Partei ist der sichtbare Teil des Problems, mehr nicht. Der unsichtbare Teil und das eigentliche Problem ist das gesellschaftlich mehrheitliche Mindset. Nicht nur in Deutschland. Unabhängig vom politischen System.So lange sich das nicht ändert, wir es weiterhin Kriege mit Millionen Toten geben.
(DIR) Post #B13ENXiKsRVLVPo2TI by tschew@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@_RyekDarkener_ @der_kleine_herr_b es hilft, wenn wir die Faschisten nicht auch noch mit Immunität schützen, mit Diäten bezahlen und mit Parteifinanzierung deren Propaganda und Stiftungen helfen. Ein Parteiverbot ist der erste Schritt, um auch das Mindset in der Bevölkerung aufzuklären und umzupolen. Alle Meinungen und Einstellungen sind steuerbar, auch zum Guten.
(DIR) Post #B13ENYFesY9xAlOePY by LordCaramac@discordian.social
0 likes, 0 repeats
@tschew @_RyekDarkener_ @der_kleine_herr_b Rechte Arschlöcher wird es immer geben, ich schätze mal, etwa 1/5 der Bevölkerung ist ziemlich hart rechts und unmöglich umzupolen. Es geht darum, dafür zu sorgen, daß solche Leute wieder zu Nichtwählern werden, weil all ihre Parteien verboten sind. Ohne Partei können sie sich zwar immer noch überall breitmachen und etliches anrichten, aber solange sie eine Partei haben, gewählt werden und Fraktionen bilden können, sind sie weitaus gefährlicher.
(DIR) Post #B13ENYMOTVXzVeY1uS by tschew@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@_RyekDarkener_ @der_kleine_herr_b Ich kann es nicht genug wiederholen: 1935 schrieb Goebbels: „Das wird immer einer der besten Witze der Demokratie bleiben, dass sie ihren Todfeinden die Mittel selber stellte, durch die sie vernichtet wurde. [...] Dadurch waren sie vor dem polizeilichen Zugriff gesichert [...] und ließen sich außerdem die Kosten ihrer Tätigkeit vom Feinde bezahlen. Aus der demokratischen Dummheit ließ sich vortrefflich Kapital schlagen.“ https://www.zwd.info/ein-goebbels-zitat-als-mahnung.html
(DIR) Post #B13JTw3VmvvYVYZvrU by jafra@sueden.social
0 likes, 2 repeats
@der_kleine_herr_b Ich bin durchaus dafür, das die AFD verboten wird, aber davon zu sprechen, Parteien grundsätzlich leichter verbieten zu können scheint mir etwas zu übers Ziel hinausschießen. Demokratie lebt von verschiedenen Meinungen. Die Grenze ist imho, wenn Menschenverachtung propagiert wird, und hier schließt sich der Kreis zur #scheissafd