Post B12XHKhU3LRtNUCSuW by hallunke23@troet.cafe
 (DIR) More posts by hallunke23@troet.cafe
 (DIR) Post #B118AnYNgfG4pDlmka by padeluun@digitalcourage.social
       0 likes, 0 repeats

Wir stehen mit dem #ICE wegen einer Signalstörung im Bahnhof Hannover. Da poppt die abgebildete Meldung auf. Soll ich draufdrücken? Soll ich?!

(DIR) Post #B118HX2xSQUVeoHanw by cyb3rrunn3r@troet.cafe
       0 likes, 0 repeats

@padeluun 😳Wenn es nicht deine sind: Sofort ein Coaching bzgl. Medienkompetenz verkaufen. 🤭

(DIR) Post #B118lAoIhEsFNbYq8W by Joe_von_Saporski@bunt.social
       0 likes, 0 repeats

@cyb3rrunn3r @padeluun ist aber auch irreführend, ich kennen das Objekt

(DIR) Post #B118qBI8KovyJtu2fw by cyb3rrunn3r@troet.cafe
       0 likes, 0 repeats

@Joe_von_Saporski 🤔

(DIR) Post #B11cF0wqpE2W9R8r3Y by hallunke23@troet.cafe
       0 likes, 0 repeats

Das ist aber jetzt auch wieder schlecht durchdacht.1) Es werden einfach so irgendwelche Geräte von anderen Fahrgästen angezeigt2) Tracker, für die ein berechtigtes Interesse besteht (z. B. Diebstahlschutz) können so leichter aufgespürt werden.@padeluun

(DIR) Post #B12UvEKwpdJjMXzZDc by kabelbinder@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@hallunke23 @padeluun „Tracker für Diebstahlschutz“ lassen sich halt leider nicht von „Tracker zum Stalking“ unterscheiden. Daher ist das Konzept schon richtig, dass man vor alleine reisenden Trackern gewarnt wird.Zumindest behauptet Apple, dass sich die Tags und AppleDevices nur melden, wenn Herrchen oder Frauchen nicht mehr in Reichweite sind UND sich die Objekte bewegen.

(DIR) Post #B12UvF4K6vc5dHDnwe by padeluun@digitalcourage.social
       0 likes, 0 repeats

@kabelbinder @hallunke23 Darum geht's doch gar nicht. Ich habe einen Witz gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.

(DIR) Post #B12XHKhU3LRtNUCSuW by hallunke23@troet.cafe
       0 likes, 0 repeats

Moment, das sollte ein Witz sein?ICh hatte jetzt wirklich gedacht, das wäre ein neues Feature.Heutzutage sind Realität und Satire wirklich kaum noch auseinanderzuhalten. Naja, so kann man sich irren. ^^@padeluun @kabelbinder

(DIR) Post #B134k5F9tgSQKBGhH6 by kabelbinder@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@padeluun @hallunke23 🫣