Post B12VMYDP25pKphUSe0 by afelia@chaos.social
(DIR) More posts by afelia@chaos.social
(DIR) Post #B12RYCwPYUgAVjqUJU by afelia@chaos.social
0 likes, 1 repeats
Ich betreibe meine Social Media Präsenz strickt nach allen Kriterien, wie man es NICHT tun sollte. Habe darüber immer latent ein schlechtes Gewissen und frage mich, ob es sich lohnt, in jemanden zu investieren, der das für mich macht.
(DIR) Post #B12RkJqhhJLRPVx2BM by maxheadroom@hub.uckermark.social
0 likes, 0 repeats
@afelia was soll das genau besser machen? Ich finds gut was ich sehe von Dir :)
(DIR) Post #B12Rrz7SebzBR2RckS by afelia@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@maxheadroom Ich verdiene technisch gesehen mein Geld damit, was Leute von mir sehen. Dass du mich siehst ist quasi Survivours Bias ;)
(DIR) Post #B12S7JeGbqhVRt6Em8 by scholastika@mstdn.social
0 likes, 0 repeats
@afelia Wenn es gut läuft, warum solltest du es ändern ?Ich würde mich vlt aufschlauen lassen, was ich besser machen bzw NICHT machen sollte.
(DIR) Post #B12Scab7dtIyzdXbZg by afelia@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@jabgoe2089 Dinge wie Regelmäßigkeit, das Bespielen großer Plattformen, das ERZÄHLEN, wenn man irgendwo ist oder was tolles gesagt hat. Ich sehe den Wert darin. Ich habe bloß keine Energie dazu.
(DIR) Post #B12T3RrKEya1i2vYUS by truls46@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@afelia Ehrlich gesagt finde ich Posts wie "Komme jetzt am Bahnhof an, und mein Zug hat nur 30 Minuten Verspätung" wenig interessant. Ich persönlich ziehe Qualität der Quantität vor.
(DIR) Post #B12T3dfiJyQELVaS3c by amalia12@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@afelia Ich finde es gerade gut, dass du es so machst, wie du es machst. Es wirkt sehr authentisch auf mich und so etwas lese ich persönlich lieber als die xte professionell aufbereitete Socia-Media-Präsenz, bei der dann in zig Social Media überall mehr oder weniger der gleiche Content zu sehen ist und häufig täglich was Neues.(Aber zugegeben, ich bin kein Social-Media-Profi, ich habe nur damals im Studium etwas über Werbung und Marketing gelernt.)
(DIR) Post #B12T9U68pSeiOIjfVY by katzenberger@tldr.nettime.org
0 likes, 0 repeats
@afelia Trüffel sollte man nicht durch Champignons ersetzen.
(DIR) Post #B12TN64CyObDuiK2fg by mrxlix@dresden.network
0 likes, 0 repeats
@afeliaSo wie es tust finde ich gut. Gibt ja so manche, da ist die Person bekannt, aber der Account, als könnte es jeder sein. Bzw keine Reaktionen/ Interaktion, was weiß ich gibt.Ka wie es besser erklären soll 😁
(DIR) Post #B12UIuitJ6gxWkv8fQ by afelia@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@mrxlix Ja, das war auch immer mein beef. Ich habe Social Media immer als persönlichen Austausch geschätzt, nicht als marketing tool. Aber vielleicht würde etwas Marketing meinem Einkommen gut tun ><
(DIR) Post #B12USODL1spdbAgF7Y by PaulaToThePeople@climatejustice.social
0 likes, 0 repeats
@afelia Meinst du mit den Kriterien vor allem Dinge, die deiner Reichweite schaden, oder Dinge, die deinem Wohlbefinden schaden?
(DIR) Post #B12USOezN4wwyvcKDg by afelia@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@PaulaToThePeople Die der Reichweite schaden. Das tut meinem Wohlbefinden hingegen sehr gut. Aber nicht meiner Sichtbarkeit oder meinem Einkommen oder dem von aula.
(DIR) Post #B12UbyIsDgCi8Lq3DU by lobingera@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@afelia Arbeitsplätze schaffen ist nie schlecht.
(DIR) Post #B12Um9xniqs5C0q97A by fasnix@iceshrimp.de
0 likes, 0 repeats
@afelia Wenn du eine Person für dich posten lässt, bist das hier nicht mehr du. Scheiß auf "Regeln" und mach so, wie du es willst und wie es dir gut damit geht!
(DIR) Post #B12V3rmm2uSm1m7qMq by weit_im_westen@nrw.social
0 likes, 0 repeats
@afelia @mrxlix Ich möchte keinen Job haben, bei dem ich mich als Person/Brand vermarkten muss.Dafür bin ich nicht nett/geduldig/offen/fotogen genug.Man/Frau muss das wollen und ansonsten lieber was anderes machen um die für die Versorgung der Familie nötige Kohle reinzubekommen.So einfach, so hart 🤷
(DIR) Post #B12V7895g0L5dU7WCG by grootinside@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@afelia Ist natürlich eher die Frage für einen selbst. 🤔 Was ist mir wichtig(er)? (Die damit erkaufte) Zeit für mich selbst?Qualität der "Social Media Präsenz"?...Und dann die Frage, wie das technisch umzusetzen ist. Ginge auch eine "Mischform", also nur "Spiegeln" des "Erzählens" auf grosse Plattformen durch Programme bzw. jemanden?Und wenn "das" jemensch übernimmt ist das ja auch eine Vertrauensfrage, nicht einfach ein Job.Es ist kompliziert. 🖖 ✊
(DIR) Post #B12VC8yY1BhFeqZzRQ by usi@ruhr.social
0 likes, 0 repeats
@afelia Vielleicht bespielst Du die sozialen Medien selbst wie bisher UND lässt andere machen?Wenn ich z.B. merke, dass Konten in sozialen Medien nur reine „Output-Konten“ sind, wo die Personen hinter den Konten Null reagieren oder interagieren, dann werden die für mich uninteressant.Mit der o.g. Kombi wäre es eine win-win-win-win-Situation (Für Dich, für Marketing-Unternehmen, fürs Fediverse und für alle ;-)).
(DIR) Post #B12VMXdx9tTF3ku9OC by seufz@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@lobingera @afelia Eure Sorgen möchte ich haben^^
(DIR) Post #B12VMYDP25pKphUSe0 by afelia@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@seufz @lobingera Dann gründe ein gemeinnütziges Sozialunternehmen, schon hast du alle meine Sorgen :D
(DIR) Post #B12VRwuWdumIsAEcEK by afelia@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@Trojaner Ja, mir fehlt der Monolog-Part. Ich würde dies hier gegen nichts eintauschen wollen. Aber bei "Tu gutes und sprich darüber" fehlt bei mir noch der "Sprich darüber" Teil
(DIR) Post #B12XUGRFD4zdvMlowa by _RyekDarkener_@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@afelia Das ist eine konkrete betriebswirtschaftliche Fragestellung.Vom Content her ist es aber auch die Frage, ob jemand dass denn "wie ich" macht. Inhaltlich, nicht stilistisch."PostMortem" Frage: Wird es – rückblickend – das gewünschte Ergebnis sein?
(DIR) Post #B12XyL5QUcgv1luEMa by obucate@bildung.social
0 likes, 0 repeats
@afelia Hostest du deine Videos auch jenseits von #YT? Ich nehme sie immer wieder gerne im Unterricht her. Beim letzten Mal waren allerdings 4 Werbepausen drinnen...
(DIR) Post #B12YWEv9vHRxkdGiBs by afelia@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@obucate ich weiß nicht, ob das wegbleibt, wenn ich die Monetarisierung ausmache. Ich würde das machen. Derzeit hoste ich sie nicht woanders.
(DIR) Post #B12bOVdyAECPA5EYRE by svenja@mstdn.games
0 likes, 0 repeats
@afelia also ich möchte dich lesen, nicht irgendeinen Socialmediamanager, der mir dann vorgaukelt du zu sein.
(DIR) Post #B12dENISXhvCHpT45I by Lock@norden.social
0 likes, 0 repeats
@afelia vermutlich bekommst du von hier Antworten von genau der Gruppe, für die funktioniert, was du gerade tust. 😄Marketing hätte wohl ne andere Zielgruppe und nen anderen Effekt. So oder so würde ich im Zweifel einfach schauen, dass du es von deiner bisherigen Form etwas abgrenzt, sodass bestehende Kanäle erhalten bleiben - für dich und für deine bisherigen Follower, die genau das aktuelle Format von dir anspricht.
(DIR) Post #B12dizGzuaVikvNhJY by poupou@wikis.world
0 likes, 0 repeats
@afelia für Aula und deine Rolle dort klingt das sinnvoll, du als du selbst sollte aber daneben gerne wie gehabt existieren
(DIR) Post #B12e3zIR1LHmuQ4EJk by Hans_Kastell@nrw.social
0 likes, 0 repeats
@afelia ,ja, Assistenz wär schon gut. Aber wie.Man kann verschiedene Foren verschieden bespielen. Bei den einen kann es sogar als 'statuswertig' erscheinen, wenn man sich rar macht, nur den Output dokumentiert.Hier dagegen will man doch auch das gegenüber 'kennen'.Den Aufwand entsprechend zu 'bündeln' spart Arbeit. Das wär doch ein Job, wie für KI gemacht. KI als Assistenz, die selbständig, aber im Dialog mit dir wie ein Angestellter, die Routine macht. Hältst nix von KI, hmmm
(DIR) Post #B12eKsKm9wGeEsDNpI by MBrandtner@gruene.social
0 likes, 0 repeats
@afelia Ob sich das finanziell lohnen würden, da jemanden für einzustellen, kann ich nicht beurteilen. Aber falls du dich dafür entscheidest, würde ich es gut finden, wenn die "Marketing-Inhalte" auf einem eigenen Account sind und dein persönlicher Account so authentisch bleibt, wie er ist.
(DIR) Post #B12fMuBqKW1iWoZJ4q by snaeqe@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@afeliaVom Stil her gefallen mir persönlich persönlich geführte Accounts mit weniger Content wesentlich besser als der polierte High-Performance-Output eines Social Media Teams.
(DIR) Post #B12ixr19O5rHGYsS1Y by christiansagt@norden.social
0 likes, 0 repeats
@afelia Das macht dich authentisch, aber ich fühle oft wie sehr belastend das sein muss. Auch wenn ich das alles nachvollziehen kann und oft denke "mach mal langsam, Marina", würde ich doch mit einem Team hinter dem Account nicht auf die gleiche Art interagieren.Gar nicht gut für mein Karma. Mach einfach was sich für dich richtig anfühlt bzw. achte auf dich.
(DIR) Post #B130AgZVEdLlr0eL1E by Nowhereman@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@afelia @Trojaner Beim Versuch mich in die Problematik hinein zu denken, kann mir auch die Birne schwirren. Wenn sich tatsächlich jemand finden würde, die @afelia -News herauszubringen, wäre das Unwohlsein nur dahin verschoben, nicht zu viel oder zu wenig kontrollieren zu wollen.Vielleicht würde sich jemand finden, die/der nicht selbst Content erstellt, sondern nur diejenigen bei denen du aktiv bist ermuntert und unterstützt, darüber zu berichten.Das ließe sich mit wenig Aufwand boosten.
(DIR) Post #B135i7l5fvXzV2pkn2 by andreas@nerdculture.de
0 likes, 0 repeats
@afelia Wenn Du das machst, musst Du gewappnet sein, eine Hoffnungsträgerin der Jugend / Linken / Wissenschaftsanhänger / Gutmenschen / Antifas / etc. zu werden.Du hast eine beeindruckende Klarsicht, immer Maßnahmen zur Hand und den Glauben an die Menschheit nicht verloren.Wenn diese Power bei Millionen ankommt, hast Du viel zu tun.Ich bin dafür!
(DIR) Post #B136cNAVZInFVeXn1c by mainec@fromm.social
0 likes, 0 repeats
@afelia ich kenne Menschen, die zwei bis drei accounts pflegen (in Teilen lassen), gerne auch auf einer kommerziellen social Media Plattform: einen für eigene, persönliche Konversation; einen für professionelle Außenkommunikation; einen für professionelle Kommunikation über das eigene Produkt/Unternehmen/etc.
(DIR) Post #B136xa1QyRsvSJPbwu by Joosy@dresden.network
0 likes, 1 repeats
@afelia @seufz @lobingera Welche Sorgen hast du denn ? Darfst sie gerne hier teilen. Denn: Geteilte Sorgen sind halbe Sorgen 🙂
(DIR) Post #B13PEtV1bqmvxeetnc by m@ms.vg
0 likes, 0 repeats
@afelia @obucate Eine Frage des Budget. Auf meiner Peertube Instanz spare ich Kosten, dass ich Videos mit Vorträgen mit verschiedensten Möglichkeiten sehr klein mache von der Datenmenge. Unter 150 Megabyte die Stunde sind technisch gut möglich. Die unter 100 Megabyte für über zwei Stunden Spielfilme sind schon zu krass komprimiert.
(DIR) Post #B13PhYLDM1nqjojeiW by m@ms.vg
0 likes, 0 repeats
@afelia Ich denke, genau deshalb lese ich dich und nicht die anderen mit diesen Kriterien.
(DIR) Post #B16LvwcU4ESVkSIePY by bularator@norden.social
0 likes, 0 repeats
@afelia vielleicht folge ich Dir gerade, weil Du *nicht* so trötest/..., wie " man es sollte"