Post B0x4Luf7yRviVNa7KS by bjoernsta@eimsbuettel.social
(DIR) More posts by bjoernsta@eimsbuettel.social
(DIR) Post #B0wzjd12jeikxFJzAe by bjoernsta@eimsbuettel.social
0 likes, 0 repeats
RE: https://alpaka.garden/@hyggesalpaka/115668678109879193Es war eine Aneinanderreihung von Fehleinschätzungen, die man schon arrogant nennen könnten- ein G20-Gipfel direkt neben der besetzten roten Flora- ein künftiger Bundeskanzler, der kein Gespür für die Stimmungen in seiner Heimatstadt hat- eine Polizeiführung, die schon im Vorfeld konfrontativ, fast provokativ kommuniziert...2RT: https://alpaka.garden/users/hyggesalpaka/statuses/115668678109879193
(DIR) Post #B0wzjdQvBRQAFVQeVU by bjoernsta@eimsbuettel.social
0 likes, 0 repeats
...- Spezialkräfte der Polizei, die die Route zum Flughafen schützen, auf irgendwelchen Dächern liegend - aber keine, die die Anwohner schützen könnten - daher hat es Stunden gedauert, bis die Gewalt im Schanzenviewrtel endete.Wenn wir heute über den Vertrauensverlust in Staat und Politik sprechen, dann kann man auch hier Ursachen finden.
(DIR) Post #B0wzjdgWFRtj1sj6oq by padeluun@digitalcourage.social
0 likes, 0 repeats
@bjoernsta Nunja: Ich habe viele Demos veranstaltet und Deeskalationskonzepte mit der Bereitschaftspolizei durchgesprochen und durchgezogen. So wie das Polizeikonzept in Hamburg angelehnt war, MUSSTE es eskalieren. Da hat der Bürgermeisten den anderen Gästen zeigen wollen, dass sie sich Demonstranten auf‘s Maul hauen. Zur Belohnung wurde er Kanzler. Das war kein Versagen. Das war Absicht.
(DIR) Post #B0x0c4U8oyMXmptNaq by Nfoonf@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@padeluun @bjoernsta meines Wissens sollte per Befehl in der Nacht am Pferdemarkt scharf auf Menschen geschossen werden. Wird das in dem Video auch thematisiert?
(DIR) Post #B0x2WD2QJBZsU4GAr2 by padeluun@digitalcourage.social
0 likes, 0 repeats
@Nfoonf @bjoernsta Davon weiß ich gar nicht - glaube ich auch nicht.
(DIR) Post #B0x4Luf7yRviVNa7KS by bjoernsta@eimsbuettel.social
0 likes, 0 repeats
@padeluun ich schrieb nicht von Versagen, lieber padeluun. Warst Du eigentlich auch da?
(DIR) Post #B0x6eDxdA4CdTl5ybo by padeluun@digitalcourage.social
0 likes, 0 repeats
@bjoernsta Sorry, wenn ich Dir in dem Tröt das „Versagen“ unterstellt habe. Das war ungeschickt formuliert. Ich hatte mich auf die diesbezüglich in der Öffentlichkeit häufig geäußerte Formulierung bezogen. Nein, ich war nicht bor Ort.