Post AztcZ6tLyEISBkIMBE by RudiRastlos@troet.cafe
(DIR) More posts by RudiRastlos@troet.cafe
(DIR) Post #AztbnslefMN8lyArfk by ulrichkelber@bonn.social
0 likes, 0 repeats
So, die hyperaktive Maus auf meinem Dachboden, die von 11 Uhr abends bis 7 Uhr morgens direkt auf den Deckenpaneelen über meinem Bett tanzt, mit Lebendfalle eingefangen. Die hat in Seelenruhe erst einmal alles Köderfutter aufgegessen. Und als ich sie dann ein paar Kilometer entfernt aussetzen wollte, blieb sie einfach erst mal in der Falle sitzen :-) Mit mir nicht, Freundchen, war schön, heute Nacht mal durchschlafen zu können …
(DIR) Post #AztcZ6tLyEISBkIMBE by RudiRastlos@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@ulrichkelber so sind sie die Mäuse 🫣Was hattest du als Köder? Bei mir klappt ein wenig Nussnougatcreme immer ganz gut.
(DIR) Post #AztdhRxjc81zoCsvy4 by ulrichkelber@bonn.social
0 likes, 0 repeats
@RudiRastlos Nussnougat- oder Ernusscreme klappen immer gut, verschmieren aber die Falle so. Frisch geschnittener Apfel funktioniert bestens.
(DIR) Post #AztgQ2curHMsAeXPG4 by Schimmelreiter@digitalcourage.social
0 likes, 0 repeats
@ulrichkelber Was für eine Maus war es denn? Eine Gelbhalsmaus? Wenn ja: die sind fast immer zu zweit. Gerade jetzt im Herbst suchen sie einen schönen Platz und suchen dann auch in Häusern. Hatte vor ein paar Jahren mal ein Paar unter dem Fußboden. Die ließen sich auch mit einem Personenalarm nicht vertreiben.
(DIR) Post #Azth9RiwOVoL2W0Sy8 by ulrichkelber@bonn.social
0 likes, 0 repeats
@raddadui Hatte am Tag zuvor schon zwei gefangen, aber die eine machte Terror für zehn, heute Nacht war es dann ruhig, als sie in der Falle saß. Und Fallen erneut aufgestellt. Am Wochenende werden Obstbaum am Haus und wilder Wein als mögliche Aufstiegshilfen zurückgeschnitten bzw. entfernt
(DIR) Post #AzthZFa4AHP6uK9yGu by ulrichkelber@bonn.social
0 likes, 0 repeats
@Schimmelreiter War nicht die erste gefangene Maus der letzten Tage. Aber es war die Terrormaus :-) Kaum saß die in der Falle, war es ruhig und ich konnte durchschlafen … Aber die Fallen bleiben stehen
(DIR) Post #AztjrfK5OVFjrmatH6 by jkruse_de@norden.social
0 likes, 0 repeats
@ulrichkelberDie gibt die persönlichen Daten deines Hauses bestimmt an andere Mäuse weiter. Hast du dir die Datenschutzerklärung der Maus zeigen lassen?
(DIR) Post #AztljDqNsPoOEWnqEK by ulrichkelber@bonn.social
0 likes, 0 repeats
@jkruse_de Die DSGVO gilt leider nicht für Nagetiere, eine klare Lücke
(DIR) Post #AztlnidbKOMatfy4XY by ulrichkelber@bonn.social
0 likes, 0 repeats
@usi Das fürchte ich seit langem. Zwischen mir und dem Wald (mit Waschbären) liegt nur die Grundschule :-(
(DIR) Post #Aztot4UbnaYFzP0Pey by ErikML@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@ulrichkelber Ohh... neidisch...Lebendfalle und dann so weit weg aussetzen, dass sie nicht mehr zurückfinden - ich wünschte, ich könnte das mit denen machen, die mir seit 3 Jahren auf dem Kopf rumtrampeln - die gehören aber leider zu dieser seltsamen Art wenig behaarter, zweibeiniger Affen...Ceterum censeo afdem esse damnandum
(DIR) Post #AztpsdvAgunHX7n1Um by ulrichkelber@bonn.social
0 likes, 0 repeats
@ErikML Ich hoffe, Du meinst Nachbarn und nicht Deine Drillinge
(DIR) Post #AztqXbmpX3LSmnQE8O by ErikML@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@ulrichkelber Nachbarn...Versucht man sie darauf anzusprechen, offenbaren sie eine wohl etwas engere Verwandtschaft zur Gattung der Brüllaffen...
(DIR) Post #Aztrv8LClHCIMmHXoe by ulrichkelber@bonn.social
0 likes, 0 repeats
@ErikML Vor Brüllaffen nimmt sogar ein Leopard Reißaus, sie sind die wahren Herrscher des Dschungels. Hatte mal bei einer nach oben offenen Latrinenumhausung im Dschungel von Guatemala zwei Exemplare direkt über mir sitzen. War ziemlich weird :-)