Post AzB3xnVB9XwtwMms3E by stefanrower@sekretaerbaer.de
(DIR) More posts by stefanrower@sekretaerbaer.de
(DIR) Post #AzATEDkFeXUjf3nzgO by Volksverpetzer@digitalcourage.social
0 likes, 2 repeats
Die Faschisten der AfD sagen schon offen einer Politikerin, die jüdische Vorfahren hat, sie soll „schon mal die Koffer packen“, für wenn sie die Macht ergreifen.Und manche meinen, es sei bisher nicht Zeit für ein AfD-Verbotsverfahren.
(DIR) Post #AzATM9dsn4jpFmbr3w by Dillerjohann@hessen.social
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer Das wird wieder so werden wie 1933 ob es ein 1945 gibt ,ist sehr unwahrscheinlich!
(DIR) Post #AzATk972PaboYogdSC by unnon89@nrw.social
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer und währenddessen machen CDU, SPD und die Grünen munter weiter AfD Politik <.<
(DIR) Post #AzAZznDmAca51YgNiC by Bubbles@hessen.social
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer In Bad Homburg gab es Stolperstein-Verlegungen und sogar ein Buch über die Familie und ihre Angehörige n, Freunde und Nachbarn. Von den Enkeln und Kindern zusammen getragen (die die überlebten ) - war aus aktuellem Anlass doch parallel. In den Anfängen. Es waren Familienmitglieder der Familie Rothschild. So betroffen traurig (da kann man nicht drüber hinweg gehen und sagen: geht mich nichts an). Und dann lese ich hier: Pack deine Koffer, wenn…🙁
(DIR) Post #AzAbPGG5RngIH8TIiO by Fusel@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer naja man muss auch dazu sagen das die politikerin selbst gesagt hat das sie dann auswandern wolle
(DIR) Post #AzAdwmbiOblg4HhTHs by anpechino@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer als wäre die afd nicht der liebste freund von netanyahu und den anderen israeli-nazis. L-Take.
(DIR) Post #AzAe6u8hFNhcK8xAFE by EngelMichelmann@digitalcourage.social
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer Möglicherweise weil sie selbst so denken.
(DIR) Post #AzAfA1xIk7tdO8g568 by Nike_Leonhard@literatur.social
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer Noch krasser finde ich allerdings die Frau mit jüdischen Vorfahren, die sagt, im Falle einer AfD-Regierung würde sie nach Israel auswandern; die sich als Mitglied der Bundesregierung aber nicht dazu durchringen kann, ein AfD-Verbotsverfahren zu unterstützen.
(DIR) Post #AzAgVhIaKBwheDWouO by DasGehtGleichWieder@norden.social
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer Liebe Volkverpetzer,Auch Ihr seid ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht jahrelang Warnungen von aussen zu ignorieren und mal die eklatanten Defizite in #Geschichte zu korrigieren!Wäre schön, wenn das jetzt endlich mal passiert. https://ostfriesland.vvn-bda.de/2019/05/23/artikel-139-gg-der-antifaschistische-auftrag-des-grundgesetzes/https://de.wikipedia.org/wiki/Eskapismushttps://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren
(DIR) Post #AzAhLGKZps8n4C33Mu by Saupreiss@pfalz.social
0 likes, 1 repeats
@Volksverpetzer Der Zug ist bereits abgefahren. Solange die nicht die Unionszentrale stürmen, wird es in dieser Legislaturperiode keinen Verbotsantrag geben; danach - wahrscheinlich schon jetzt - ist er wegen der Verfahrensdauer hinfällig.Wir streuen uns Sand in die Augen, wenn man erwartet, dass sich das noch ernsthaft verhindern lässt. Auf welches Wunder will man denn warten?
(DIR) Post #AzAqRhCPkg1niqNAfY by Drude@literatur.social
0 likes, 0 repeats
@Fusel @Volksverpetzer OK, aber in einer intakten Gesellschaft wäre die politische Antwort darauf: "Auch, wenn wir uns in manchen Positionen uneinig sind, möchten wir dieses Land so gestalten, dass es für alle lebenswert ist und werden Ihre Meinung in der Opposition wahrnehmen und wertschätzen." Ich schreibe das, weil im aktuellen gesellschaftlichen Klima ziemlich verloren geht, welche Handlungsmöglichkeiten es eigentlich gäbe. Was sinnvolle Konflikte und Konfliktverhalten sind.
(DIR) Post #AzAqRhVuaBckhJUk3k by Fusel@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@Drude @Volksverpetzer also wenn man soweit ist das man sagt man verlässt das land ist eh viele im argen. Mich interessiert bei sowas immer ob es wichtig ist ob es wichtig war das die vorfahren juden waren.
(DIR) Post #AzAqRi0Okq0iDrl5Zw by inch@dresden.network
0 likes, 1 repeats
@Fusel @Drude @Volksverpetzer "Mich interessiert bei sowas immer ob es wichtig ist ob es wichtig war das die vorfahren juden waren."Für wen? Die betroffene Person oder die Nazis von der AFD?
(DIR) Post #AzAu4oHde8DCql9v1s by oli@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@VolksverpetzerIst es die selbe Politikerin, die die AfD währenddessen mit Genderverboten bekämpft?
(DIR) Post #AzB3xnVB9XwtwMms3E by stefanrower@sekretaerbaer.de
0 likes, 0 repeats
@Marshmallow @VolksverpetzerNaja, das was frau Bas da gesagt hat, war alles andere als i.O.Aber es in diesen Kontext zu setzen ist schon etwas sehr populistisch und das versuchen wir ja mit aller macht zu vermeiden. Unreflektiertheit (heisst das so?) und Populismus haben uns ja genau hier hin gebracht.Gut, auf der andere Seite die Auseinandersetzung mit Themen alles Einzelheiten auch.
(DIR) Post #AzB3xoEYQqFGD616mG by Marshmallow@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@stefanrower @Volksverpetzer hab den Tröt bearbeitet... Dachte es ist offensichtlich, dass der Kontext das Bürgergeld ist. Hat halt bloß den gleichen Beigeschmack 😐
(DIR) Post #AzGLyzubGgZ1gUCQIy by lukianos@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@Volksverpetzer Zauberhafte Zeitgenossen. 🙈🤮