Post ArgWkmLcdYd5wLcAsa by sdueckert@chaos.social
 (DIR) More posts by sdueckert@chaos.social
 (DIR) Post #ArgVRWhOUkYNwx3QMi by timpritlove@mastodon.social
       0 likes, 3 repeats

Leider auch bei Podcasts der totale Krebs und eigentlich auch schon fast Standard: Native Advertising. Bester Weg, seine Glaubwürdigkeit an der Garderobe abzugeben.Ich kriege auch am laufenden Meter solche Angebote. Landen bei mir sofort im Papierkorb.Werbung macht krank und gefährdet die Demokratie.https://mamot.fr/@roofjoke/114099261252470155

(DIR) Post #ArgVaMiOz2yJaljy1A by SchreibeEinfach@23.social
       0 likes, 0 repeats

@timpritlove Und dafür lieben wir DICH!

(DIR) Post #ArgVn5FHFNU7AvBLf6 by dnkrupinski@hannover.town
       0 likes, 0 repeats

@timpritlove Leider scheinen "große Podcasts" davon nicht gefeit zu sein … ich verweise nur auf #LageDerNation @lagedernation !Ich mag die Macher, ich mag ihre Art der Behandlung von aktuellen Themen. Ich verstehe, dass man seinen Lebensunterhalt leider nicht von "Luft und Liebe" (und Plus-Abos) bestreiten kann. Aber dann sollte man wenigstens #Werbung nicht selbst sprechen, sondern sprechen lassen. Oder wollen wir wirklich tagesschau oder heute-journal Sprecher:innen, welche die Werbung selbst einsprechen?

(DIR) Post #ArgVvsuaTNMHWrhXDU by magisternavis@nrw.social
       0 likes, 0 repeats

@timpritlove Danke, dass du diesen Weg nicht gehst. 🙏

(DIR) Post #ArgWkmLcdYd5wLcAsa by sdueckert@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@timpritlove Finde das auch bei @minkorrekt ziemlich spooky. Wenn schon Werbung, dann wenigstens nicht selbst gesprochen.

(DIR) Post #ArgX6iS1nzqGE34UgC by xris@layer8.space
       0 likes, 0 repeats

@timpritloveHieß das nicht mal Schleichwerbung?

(DIR) Post #ArgX784AZKCpfa6o6K by pokpok@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@timpritlove dabei würde ich dich so gern mal eine tui oder wirkaufendeinauto.de werbung sprechen hören. als touran besitzer hast du maximum credibility. 😅

(DIR) Post #ArgXP7QNh3UEtM4n1U by Keymomentum@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@timpritlove "Werbung macht krank und gefährdet die Demokratie."Schöner Spruch. Müsste überall rauf!

(DIR) Post #ArgcEcIH57NRDU60uW by offermann@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@timpritlove "totaler Krebs" und "gefährdet die Demokratie" finde ich zu pauschal. Dann müsste man auch konsequent auf Nennung von Produktnamen verzichten.Ich finde native auch maximal nervig, vor allem in nicht kommerziellen Podcasts. Finde es gut, wenn man alternativ einen bezahlten Podcast ohne Werbung anbietet.

(DIR) Post #ArgfKmdpoziIuRoSau by flammlachs@det.social
       0 likes, 0 repeats

@timpritlove Auja, könnte nicht @linuzifer Werbung für Bitpanda einsprechen? Oder ihr macht Werbung für ComputerBILD und McAfee...

(DIR) Post #ArghPaHHPuoTv6gDAm by G00NZ00@einbeck.social
       0 likes, 0 repeats

@timpritlove Naja, ein bisschen drüber ist das schon. Manche Podcasts gäbe es ohne Werbung sicher nicht mehr und da Paywalls für News-Portale auch nicht funktionieren, kann sich nicht jeder auf eine große Spendenbubble verlassen. Ordentlich kennzeichnen und gut. Es gibt sicher einen Mittelweg.

(DIR) Post #ArgqAyYrkQtATi0xvc by raspberryswirl@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@timpritlove @minkorrekt ja der padavan, der junge war auch mal dieser Meinung

(DIR) Post #ArhTVzXhBwdVoZTm40 by irieger@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

@timpritlove leider muss ich das bestätigen. „… sicher im Internet mit NordVPN …“. Genau, weil es sicher ist den kompletten Traffic über einen shady Anbieter zu leiten um nur ein Beispiel zu nennen. Wenn das reingeschnitten wäre ok, aber selbst gesprochen ist halt Glaubwürdigkeit kaputt.Was mir gerade auch wieder bewusst wird: Warum funktioniert bei Podcasts Werbung so und im Web „muss“ man uns DSGVO-Widrig tracken, um passende Werbung anzuzeigen?

(DIR) Post #ArjmzQUUMeozEieFJg by Orbit@social.anoxinon.de
       0 likes, 0 repeats

@timpritlove danke . Wir brauchen die KulturMark.

(DIR) Post #Arkc2ig0In9yAZMVJg by jwalzer@infosec.exchange
       0 likes, 0 repeats

@timpritloveAber kannst du da ruhig schlafen? was fur eine Matratze nimmst du denn dafür? kann man die 14tage probetesten?

(DIR) Post #Arkl42VkwS1VYxGyrA by nblr@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@G00NZ00 @timpritlove lol.

(DIR) Post #ArkxW12bCV3cYqk1xY by lagedernation@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@dnkrupinski @timpritlove Bei uns gibt es natürlich nur Werbung, die klar als solche gekennzeichnet ist.

(DIR) Post #ArkyRJxpW9NBkwptJ2 by Barosh@cyberplace.social
       0 likes, 0 repeats

@lagedernation @dnkrupinski @timpritlove Das ist völlig am Punkt vorbei und als Zuhörer eures Podcasts bin ich überzeugt, dass ihr das auch wisst. Eure Antwort hier wird euch selbst nicht gerecht.Der wichtigste Kritikpunkt an dieser Form der Werbung ist m.M.n. das Vertrauen, das man den Sprechern entgegen bringt. Wenn Philip oder Ulf  sagen XY ist toll, ist das was anderes, als wenn es von einem fremden Sprecher kommt. Die Werbefirmen kaufen bei euch das Vertrauen eurer Hörer. Ihr verkauft es.

(DIR) Post #Arl2sFXIUKaHetWOWm by dnkrupinski@hannover.town
       0 likes, 0 repeats

@lagedernation @timpritlove Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass Werbung bei euch nicht gekennzeichnet sei. Eure Antwort ist überspezifisch, also ein Trick. Eure Werbeinhalte werden von einem der beiden Macher gesprochen und nicht von einer unbeteiligten Stimme. Somit besteht die Gefahr, dass man die Werbung nicht als solche erkennt, sondern als Empfehlung versteht. Ob das nun gewollt ist, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube, das war keine gute Entscheidung, es in dieser Weise umzusetzen. Andere Podcasts gehen einen anderen, aus meiner Sicht besseren Weg: sie verwenden für Werbung eine(n) separaten Sprecher:in. P.S. Euer Trööt ist in der Sprache englisch verfasst; das ist vermutlich ein Flüchtigkeitsfehler?

(DIR) Post #Arm0l0pqk1t9Hta3Sy by zerobrain@mastodontech.de
       0 likes, 0 repeats

@timpritlove Da ist bei Podcasts aber ein Unterschied (auch bei YT). Im Artikel wird ja beschrieben, dass die Werbekennzeichnung auf Webseiten "gern" übersehen wird. Bei Podcasts kann man (bei korrekter Kennzeichnung) das Wort "Werbung" kaum missverstehen.Und leider funktionieren freiwillige Spenden nur für sehr sehr wenige Content Creator. Wir können da gerne über konkrete Zahlen mal diskutieren ;-)

(DIR) Post #ArsQv3S3dGyG3Qf1Oq by lagedernation@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@Barosh @dnkrupinski Wir sehen das anders, denn die Werbung ist klar als solche gekennzeichnet.Aber wenn es dich stört, kannst du ja die werbefreie Version klicken:lagedernation.org/plus

(DIR) Post #ArsQx5G1tADUEc0C92 by lagedernation@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@dnkrupinski @timpritlove Wir sehen das anders, denn die Werbung ist klar als solche gekennzeichnet.Aber wenn es dich stört, kannst du ja die werbefreie Version klicken:lagedernation.org/plus

(DIR) Post #ArsXN6BfecN6N8kesS by Barosh@cyberplace.social
       0 likes, 0 repeats

@lagedernation @dnkrupinski 1/2 Ja, eure Werbung ist gekennzeichnet. Das will ich euch auch nicht absprechen. Es ändert nur nichts. Meine Kritik richtet sich auf die Form der Werbung.Nicht auf webefinanziert vs Plus Abo.Wenn es für euch keinen Unterschied macht, lasst es doch von einer Mitarbeiterin oder von der werbenden Firma einsprechen. Aber genau das wollen die Firmen nicht. Sie wissen um das Vertrauen, das man den hosts entgegen bringt.

(DIR) Post #ArsXjmvLROKLHwvzGq by Barosh@cyberplace.social
       0 likes, 0 repeats

@lagedernation @dnkrupinski 2/2 Es ist auch legitim, dass ihr diese Form der Werbung wählt. Aber hier so zu tun, als wäre euch das nicht klar ist unaufrichtig. Ich kritisiere die Form der Werbung, nicht, dass ihr überhaupt Werbung bzw. Plus Abo habt. Und ich finde ihr solltet wenigstens anerkennen, dass diese Form von den Firmen explizit gewollt ist, weil sie auf das Vertrauen der Hörenden abzielt.

(DIR) Post #AsaV0JW0HgN45vVSCm by PascalGi@techhub.social
       0 likes, 0 repeats

@timpritlove I get that concern, but not all native advertising is misleading. Platforms like MGID focus on user engagement and relevance. When done right, it can add value instead of just being intrusive.