Post B9XDCg6oKc9TsUWNma by FestplattenSchnitzel@social.anoxinon.de
 (DIR) More posts by FestplattenSchnitzel@social.anoxinon.de
 (DIR) Post #B9WzoA3CZZcU64oQHA by clerie@fem.social
       0 likes, 0 repeats

Mein Handy ist jetzt im Configmanagement :blobcatgiggle:

(DIR) Post #B9X0Fri0MRTBJq6kkq by clerie@fem.social
       0 likes, 0 repeats

Und auf meinem Handy läuft jetzt systemd und ich kann mich per SSH einloggen.

(DIR) Post #B9X0XupTUvKqD3D1Fo by clerie@fem.social
       0 likes, 0 repeats

Dinge die nicht gehen:- Kamera- Telefonieren- USB- WLAN nur manchmal- KeePassXC :c

(DIR) Post #B9X1Rsqs2MGUIEY8Bc by clerie@fem.social
       0 likes, 0 repeats

Wenn ich nur irgendwie die Passwörter rüber bekommen könnte. Dann hätte ich zumindest ein Gerät mit dem ich komplett Android frei Zuhause doomscrollen kann.Display, Touch, UI, On Screen Keyboard, Browser, Lautsprecher, Video Playback usw. flutscht nämlich einwandfrei :blobcat:

(DIR) Post #B9X1eCM7LbcYG62MK0 by clerie@fem.social
       0 likes, 0 repeats

@kate Das selbe was auch meine Server, Router und Switche ausrollthttps://bundlewrap.org/https://git.clerie.de/clerie/bwfiles/commit/033c32ed2602471ae51acc90fd996868dbd1b1a5

(DIR) Post #B9X3RkP5e9Mg04cO8W by jana@social.jsteuernagel.de
       0 likes, 0 repeats

@clerie Ich musste für mein pmOS Gerät eine extra WLAN SSID erstellen. 2.4GHz only und alles was fancy klingt abgeschaltet. Damit lief es dann stabil, maybe hilft das bei dir auch ^^

(DIR) Post #B9X5ECAJpeVjxKNHqy by clerie@fem.social
       0 likes, 0 repeats

@jana Oh weh, ich will mir nochmal angucken was im Wiki dazu so steht und sonst muss ich das wohl auch machen :/

(DIR) Post #B9X5N0RCnwRUBoTTyi by clerie@fem.social
       0 likes, 0 repeats

@kasiandra Problem ist halt, dass KeePassXC absolut nicht mit kleinen Bildschirmen umgehen kann und dann relativ egal ist wie die Anwendung aufs Handy kommt. Prinzipiell starten tut sie ja, aber ich sehe nur 1/3 vom Menü /o\

(DIR) Post #B9X62fAAIIaKMxMqWm by jana@social.jsteuernagel.de
       0 likes, 0 repeats

@clerie Bei meinem Gerät stand da leider nichts hilfreiches, aber im IRC chat wurde mir dann dazu geraten. 5 GHz Netze machen wohl noch oft Probleme. Man konnte auch mit NetworkManager die BSSID auf das 2.4er fixen, aber das hat bei mir gar nicht funktioniert.

(DIR) Post #B9XDCg6oKc9TsUWNma by FestplattenSchnitzel@social.anoxinon.de
       0 likes, 0 repeats

@clerie Glückwunsch!  Darf ich fragen was für ein Modell es ist?

(DIR) Post #B9XDtMsThyUKgZAoRE by FestplattenSchnitzel@social.anoxinon.de
       0 likes, 0 repeats

@clerie KeePass-kompatible Passwortmanager gibt es zum Glück einige.  Nach einem Blick auf https://wiki.postmarketos.org/wiki/Applications_by_category#Password_Managers würde ich es mit GNOME Secrets versuchen.

(DIR) Post #B9XMlTffSx1X1eUgD2 by clerie@fem.social
       0 likes, 0 repeats

@FestplattenSchnitzel GNOME Secrects wird beim Versuch meine Datenbank zu öffnen einfach nicht fertig. Keine Ahnung was da los ist, das müsste eins halt debuggen.