Post B8pM2yvIuhpTm1HOgi by clerie@fem.social
(DIR) More posts by clerie@fem.social
(DIR) Post #B8n54lXfY4aNJZZNk8 by clerie@fem.social
0 likes, 0 repeats
Woher will eins denn aktuell günstigen faschofreien Tofu beziehen?REWE Eigenmarke ist aktuell eine Charge von Berif und die Kaufland Eigenmarke von Food Fox ist schon länger vergriffen und sieht grade nicht danach aus als dass die zeitnah wieder kommt.
(DIR) Post #B8n5g5iJVu2SagLYbA by clerie@fem.social
0 likes, 0 repeats
ALDI Eigenmarke scheint aktuell auch okay zu sein. Muss ich dann nochmal vorbei gehen und gucken.https://www.open-sauce.de/articles/productnfo-muller/
(DIR) Post #B8n67jACwpBalFZWOu by Macnutzer94@sueden.social
0 likes, 0 repeats
@clerie Beim Lidl gibts Tofu Natur und geräuchert von Bioland. Rewe und Kaufland haben den von Lunter. Viele führen auch das eine oder andere Produkt von Taifun, und dann gibts noch Bioläden, die haben auch vieles.Davon abgesehen ist die Frage nach Tofu etwas ungenau. Ich sag nur: https://mastodon.com.pl/@wimiezwierzat/116987957422147430
(DIR) Post #B8n6mZcRL6Et22Fow4 by clerie@fem.social
0 likes, 0 repeats
@janamarie Also die Eigenmarken Tofu waren immer bei so 6€ pro kg. Weiß nicht wie weit da go-Asia mit halten kann. Zumal ist der nächste Laden hier so weit weg :/
(DIR) Post #B8n7wMiiFexlsQQBAO by clerie@fem.social
0 likes, 0 repeats
@Macnutzer94 Klar weiß ich dass es auch Taifun gibt. Aber das ist nicht das was ich meine wenn ich günstigen Tofu will.Wir Axen hier 2-3kg Tofu pro Woche und das hauptsächlich als proteinhaltige Zugabe für allerlei Gerichte. Da ist es ziemlich egal wie gut oder schlecht der sein mag. Das ganze aber mit >3x so teuren Markentofu zu decken geht einfach echt ins Geld und muss sich eins dann auch irgendwie leisten können.
(DIR) Post #B8nUPV1Ifbkb0XPdr6 by Pixdigit@layer8.space
0 likes, 0 repeats
@clerie och Mensch, gar nicht mitbekommen, dass Müller Berief gekauft hatte :/Wirklich günstige Alternativen kenne ich sonst nur ausm Asia Markt, aber das ist sehr hit vor miss.
(DIR) Post #B8o9OioC10HfbT1tgG by Kaffee_Junkie42@norden.social
0 likes, 0 repeats
@clerie Vielleicht hat @kasiandra einen Tipp?
(DIR) Post #B8pJhCJuDxh12mGubg by clerie@fem.social
0 likes, 0 repeats
ALDI hatte Tofu der Eigenmarke von Plant Republic/Donau Soja. Habe jetzt zumindest wieder genug für eine Woche :BlobCat_Smilign:
(DIR) Post #B8pJqWD9dfjJLDYgKW by clerie@fem.social
0 likes, 0 repeats
@mokosh Grade haben wir wieder genug 🥺
(DIR) Post #B8pKEoqvyuOA6hkiQ4 by kasiandra@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@clerie Oh. Wenn ich schon nach Österreich fahre, kann ich meine Recherchen vertiefen 🔍 Vielleicht finde ich Infos heraus, was sich hinter den vermummten Produkten befindet. 🕵️♀️
(DIR) Post #B8pKJMkdtCuoOqyflQ by clerie@fem.social
0 likes, 0 repeats
@kasiandra Was meinst du mit vermuteten Produkten?
(DIR) Post #B8pKVSd7rGXW6jEGAq by kasiandra@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@clerie Naja. Edeka, Rossmann und DM verstecken die Produzenten hinter "produziert für BlahBlah" (Sry Autokorrektur hat das Wort verfremdet)
(DIR) Post #B8pKb4G7NkuYG98ncu by clerie@fem.social
0 likes, 0 repeats
@kasiandra Ah und du meinst in Österreich steht das anders auf den Packungen?
(DIR) Post #B8pKmwflPikAConfma by kasiandra@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@clerie Ne, da sind vielleicht die tatsächlichen Produzenten in den Märkten und anhand von Daten kann ggfs. österreichische Produkte über die hier in Deutschland darüber gelegt werden und gucken ob die übereinstimmen. Sowas habe ich hier schon in Deutschland bei DM gesehen, mit deren Landjägern
(DIR) Post #B8pL69XRnqlLbv4Lfk by kasiandra@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@clerie evtl. über polnische Packungen bin ich auch auf Informationen gestoßen und da einige Produkte womöglich aus Österreich kommen, kann ich das mal genauer ansehen. Muss moie zu Rossmann, Edeka, Penny und DM Fotos machen 😅
(DIR) Post #B8pM2yvIuhpTm1HOgi by clerie@fem.social
0 likes, 0 repeats
@floy @mokosh Ich will kein Bio, ich will einfach nur satt werden :BlobCat_Hungry: