Post B7vuPpAi3kAYn6JOMa by irina@wandering.shop
 (DIR) More posts by irina@wandering.shop
 (DIR) Post #B7vuMmecxkng79r7Fw by amalia12@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

#PhantastikPrompts am 01.07.: Erinnerst du dich noch an deine allererste Geschichte, die du als Kind geschrieben hast? Worum ging es?Die erste, die ich in Erinnerung habe, war eine Abenteuergeschichte, das war eine Aufgabe im Deutschunterricht.Um auszudrücken, dass eine der Figuren laut schreit, habe ich ihre wörtliche Rede komplett in Großbuchstaben geschrieben.Meine Deutschlehrerin erklärte mir, dass dürfe ich nicht machen.Viele Jahre später las ich die Figur Tod von Terry Pratchett. 😅

(DIR) Post #B7vuMmwhsXGJ1EJYR6 by mirabilos@toot.mirbsd.org
       0 likes, 0 repeats

@amalia12 hmm, Tᴏᴅ screibt in Kᴀᴘɪᴛᴀ̈ʟᴄʜᴇɴ, nicht in GROẞBUCHSTABEN; ich verbinde letzteres mit Schreien, ersteres eher mit hallender, übernatürlicher Stimme.Aber: Lehrer… *seufz* bin froh, daß ich Deutsch abwählen konnte.

(DIR) Post #B7vuMn35UoMlL1IeNk by amalia12@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

Und wer sich nun fragt: Der Tod bei Terry Pratchett spricht ausschließlich in Großbuchstaben. 2/2

(DIR) Post #B7vuPpAi3kAYn6JOMa by irina@wandering.shop
       0 likes, 1 repeats

@amalia12 Wenn ich sieben war hab ich eine Geschichte geschrieben über eine Katze, die Junge hatte in jemandes Pantoffel. Die wurde veröffentlicht in einer Kinderzeitschrift!